Pflegestellen gesucht

Wir suchen immer mal wieder hunde- und katzenerfahrene Menschen mit Zeit, Herz und Geduld, welche bereit sind, sich als Pflegefamilie für eines unserer Tiere einzusetzen. Einem Pflegetier vorübergehend ein Plätzchen zu geben ist aktiver Tierschutz und tut unseren Schützlingen sichtlich gut.

Als Pflegefamilie werden Sie ganz verschiedene Charaktere kennenlernen. Sie werden spüren, wie toll es ist, einem Tier zu helfen wieder ins Leben zurück zu finden. Natürlich gibt es nicht nur positive Aspekte. Oftmals sind die Tiere auch krank und müssten entsprechend mit Medikamenten versorgt werden. Ein Tier kann extrem ängstlich sein und damit muss man umzugehen wissen und es müssen ggf. Vorsichtmaßnahmen getroffen werden.

Die Arztkosten werden in der Regel vom Verein getragen. Natürlich würden wir uns freuen, wenn die Pflegestelle ggf. die Futterkosten für das Tier übernehmen könnte.

Die Dauer der Pflegezeit kann nie vorausgesagt werden, das ist von Fall zu Fall ganz verschieden. Natürlich muss die Pflegefamilie auch regelmäßig Bericht über die Fortschritte des Pflegetieres erstatten und auch die entsprechenden Bilder dazu sind sehr hilfreich. Zwischen dem Verein und der Pflegestelle wird ein schriftlicher Vertrag gemacht, der alle genauen Details, wie z. B. Versicherungsschutz enthält.

Bewerben Sie sich bei uns als Pflegestelle !!!
Wir suchen immer mal wieder Pflegestellen für:

- Vögel
- Ratten
- Meerschweinchen / Kaninchen
- Degus / Chinchillas
- Katzen
- Hunde (selten)

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Leonie Moser unter 0049 / 7621 / 71112 oder per Mail an: mail@tierschutzverein-weil.de

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
Montag, 15. Januar 2024