Bundesfreiwillige/-r

Wir suchen ab 2024 einen Bundesfreiwilligen.

Bei Interesse an diesem Stellenangebot senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen an:

Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.

E-Mail: leonie.moser@tierschutzverein-weil.de

Was euch bei uns erwartet?

Unser Alltag im Tierheim ist vor allem eins: Nicht langweilig!

Hunde, Katzen und Kaninchen begleiten euch hier genau so wie der ein oder andere Igel, Rabe oder Singvogel bei der Arbeit. Ihr werdet in unser tolles Angestellten und Helfer Team integriert und habt die Chance euch aktiv einzubringen. Natürlich zeigen wir euch, wie alles funktioniert. Dennoch legen wir auch großen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten. Ihr könnt euch aktiv mit einbringen, viel Erfahrung im Umgang mit Tieren sammeln und habt auch die Möglichkeit mit unseren schwierigen Hunden zu arbeiten. Ihr habt ein familiäres Team hinter euch, dass euch bei euren Ideen unterstützt und wer weiß, vielleicht setzt ihr sogar eigene kleine Projekte um? Das war euch noch nicht genug Abwechslung? Kein Problem! Denn der tägliche Kontakt mit Helfern, Gassigehern, Kunden und Interessenten sorgt für weitere Vielfalt in eurem Arbeitsalltag. Außerdem gehören auch einige Reinigungsarbeiten und die ein oder anderen Bürotätigkeit zu euren Aufgaben. Unsere Bufdis haben auch kleine Aufgabenfelder die sie im Laufe ihrer Zeit bei uns selbstständig betreuen.

Alles in allem habt ihr bei uns die Möglichkeit in eurer Bufdi-Zeit unglaublich viel Erfahrungen zu machen, vielseitiges Wissen zu erlangen und der Spaß kommt, neben all der Arbeit, auch nicht zu kurz - egal ob ihr später einen Beruf mit Tieren erlernen wollt oder einfach nur Erfahrungen fürs Leben sammeln möchtet: Bei uns seid ihr genau richtig :)

Also worauf wartet ihr? Wir freuen uns  auf eure Bewerbungen

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS