Über Emma Paolini

Das Tierheim in Weil am Rhein ist benannt nach Emma Paolini.

Frau Paolini, eine alemannische Mundartdichterin, die 2006 ihren 100. Geburtstag gefeiert hätte, hat dem Tierheim freundlicherweise einen hohen Geldbetrag hinterlassen. Erst durch dieses großzügige Erbe wurde der Betrieb unseres Tierheims ermöglicht. Natürlich wir sind Frau Paolini dafür zu großer Dankbarkeit verpflichtet. Erst durch sie wurde es möglich, hilfsbedürftigen Tieren unserer Stadt und Region adäquat zu helfen.

Vor diesem Erbe konnte durch den Tierschutzverein Weil am Rhein aus finanziellen Gründen lediglich eine Notauffangstation betrieben werden. Durch das Erbe von Emma Paolini können wir den Tieren in unserer Region nun in einem weitaus grösseren und besseren Umfang helfen.

Wir hoffen, dass wir durch unsere Arbeit, das Vermächtnis und die Wünsche der Frau Paolini angemessen berücksichtigen und umsetzen, so dass ihre Spende in ihrem Sinne von uns für die Tiere, die dies benötigen, verwendet wird.

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
Montag, 15. Januar 2024