Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
27.04.2024 14:05

Tierrassen: Podenco Canario

...denen Podencos bzw. Podengos von der Iberischen Halbinsel. Über den Ursprung bestehen einige Unklarheiten: Der 1987 verabschiedete Rassestandard spricht davon, dass der Podenco Canario eine 7000 Jahre alte Rasse altägyptischer Herkunft is...

11.11.2022 19:34

Tiere: Gloria

...leuchten die Sterne der Erinnerung.

Die liebe Gloria hat ihre letzte Reise angetreten. Wir verabschiedDie liebe Gloria hat ihre letzte Reise angetreten. Wir veren uns von dieser feinen Hundedame und danken ihren Menschen, dass sie ihr einen echten Herzensplatz geschenkt h...

12.10.2021 17:29

Tiere: Dusty

.../ta/1/16/1f981.png" alt="🦁" width="16" height="16" />.

So, und jetzt verabschied
So, und jetzt vere ich mich und wünsche euch nen schönen Sonntag.
Und denkt daran: Dusty ...
27.06.2021 12:20

Tiere: Pietri

...ge">

27.06.2021: Leider durften wir uns nicht von dir verabschied
27.06.2021: Leider durften wir uns nicht von dir veren. Wir hätten dich gerne auf deinem letzten Weg begleitet oder dich wenigstens noch einmal sehen dürfen! Dies...
19.02.2019 22:33

Tiere: Pasquina

Es ist niemals einfach Abschied

Es ist niemals einfach zu nehmen, wenn sie mit ihren Augen zu uns sprechen, wenn ihre Körper müde sind, schwach und alt und die Liebe, die wir teilen, zu reinem Gold wird!

26.05.2018 10:01

Neuigkeiten: Jahreshauptversammlung - Abschied und Neuanfang

Liebe Mitglieder, Liebe Tierfreunde, Liebe Helfer,   gestern fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. In diesem Jahr standen, neben dem Jahresbericht über Events, Tiere, Mitgliederzahlen, den Finanzen und der Kass...

13.03.2018 15:39

Tiere: Ruby

...inen Mithund hatte bevor sie zu uns kam.

- Ruby wird laut, wenn sich Menschen begrüssen oder noch schlimmer verabschied

- Ruby wird laut, wenn sich Menschen begrüssen oder noch schlimmer veren.

- Staubsauger ist irgendwie ein Gegenstand, der bei Ihr ein Trauma auslöst. Greift Staubsauger an. ...

28.06.2017 14:03

Neuigkeiten: Totes Tier gefunden - Was soll ich tun?

... darf natürlich auch gerne weiter verteilt werden. So ist gewährleistet, dass die Familie des Tieres informiert wird und alle Beteiligen Abschied nehmen können.   Unsere Merkblatt finden sie ab sofort bei unseren Kontaktdaten.

21.05.2017 23:29

Tiere: Omi

Leider ist auch Omi inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Besitzerin hat uns einen tollen Abschied

Leider ist auch Omi inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Besitzerin hat uns einen tollen stext für Omi geschickt:

Ömchen kam mit sagenhaften 19 Jahre am 29.10.2011 zu mir - durch den im Fressnapf aufg...

25.12.2016 00:00

Neuigkeiten: Adventskalender-Aktion

...r aufstehen. Wir mussten dich erlösen. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen. Wir waren alle da, haben uns verabschiedet und du bist zur Regenbogenbrücke gegangen. Deine geliebte regenbogenfarbene Decke haben wir dir wieder gegeb...

14.10.2016 16:31

Tiere: Maria

... letzten Weg so liebevoll begleitet haben. Darf ich die Bilder für unsere Regenbogenrubrik nehmen? So können wir auch Abschied nehmen von ihr.

Maria hat lange in einer verwilderten Population gelebt. Nun ist sie eingefangen worden...

24.12.2015 14:30

Veranstaltungen: Tierischer Adventskalender-Tiervorstellungen

... ihre Kräfte aufgebraucht, um uns großzuziehen. Eines Tages war sie weg. Ich weiß nicht wohin, sie hat sich nicht verabschiedet und kam nie wieder.   Ich wurde größer, habe gelernt mein Revier zu verteidigen, meine Gruppe zu...

02.08.2014 17:54

Tiere: Vito

...Zuwendung. Es gibt zwei ehrenamtliche Helfer, die sich extra viel Zeit für ihn nehmen und Vito geniesst dies sehr. Der Abschied fällt ihm aber sehr schwer und er beginnt dann zu weinen und zu wimmern. Wer kann es ihm verdenken? Er hat so ...

11.03.2014 23:10

Tiere: Toni

In tiefer Verbundenheit zu einer ganz speziellen Hundeseele verabschiedIn tiefer Verbundenheit zu einer ganz speziellen Hundeseele veren wir uns von Toni

Toni kam am 28.09.13 total abgemagert, entkräftet und mit traurigen Augen in unser ...

15.02.2014 16:21

Tiere: Frieda

Abschied von Frieda

Unsere Frieda musste heute leider erlöst werden. Es ging ihr stündlich schlechter und sie verweigerte auch die Nahrungsaufnahme. Bei uns klingelten natürlich sofort die Alarmglocken und wir haben F...

20.01.2014 18:23

Tiere: Bobby

...ehört haben, da habe ich sie gleich angestupst und ganz vorwurfsvoll gekuckt.

Nun verabschiedNun vere ich mich fürs Erste, ich muss jetzt ganz viel chillen und mich von dem Tierheimstress erholen. ...

19.01.2014 15:21

Tiere: Amigo

Beschreibung

August 2011:
Der AbschiedDer schmerzt von unserem Amigo. Es ist uns ein Trost, daß er noch zwei schöne Jahre bei seiner Familie haben durfte. Die Zeit davor konnte er verges...

19.01.2014 10:04

Tiere: Laika

...ber auch zurückhaltend und traurig. Ich fühle mich im Tierheim insgesamt sehr wohl, aber dennoch ist es ein dauerndes Abschiednehmen von lieb gewonnenen Freunden, weil diese im Lauf der Zeit stets vermittelt werden und ich leider nicht.</...

19.01.2014 09:43

Tiere: Nell

August 2011:
Auch von der kleinen Dackeldame Nell müssen wir leider AbschiedAuch von der kleinen Dackeldame Nell müssen wir leider nehmen. Sie hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und wurde wurde wie man unten lesen kann von ihrem Frauchen begleitet, sow...

15.12.2013 18:47

Tiere: Spike

...ieter der ehemaligen Besitzer nicht mehr mit der Hundehaltung einverstanden war.

Es war ein sehr tränenreicher Abschied

Es war ein sehr tränenreicher . Spike heulte seinen Menschen noch lange nach. Er ist ein sehr sensibler Hund, der einfühlsame Leute braucht.<...

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

 

 

 

NEUIGKEITEN
Freitag, 29. März 2024
Donnerstag, 15. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
Montag, 15. Januar 2024

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren