Naylee

Naylee kam als Abgabekatze zu uns. Laut ihren Vorbesitzern stammt sie wohl ursprünglich von einer Züchterin aus Polen. Diese ist verstorben und der Sohn habe die übrig gebliebenen Katzen faktisch verschenkt. Von dort kam sie zusammen mit einer weiteren Maine Coon zu den Leuten, die sie jetzt bei uns abgegeben haben. Mit der zweiten Katze habe sie sich jahrelang gut verstanden, aber auf einmal habe die zweite Katze Naylee gejagt. Naylee hätte wohl auch überhall hingepinkelt, zunächst nur im Keller vor das Katzenklo, aber zwischenzeitlich überall in der Wohnung. Ob dies eine Reaktion auf den Stress war oder ob sie gesundheitliche Probleme hat, müssen wir erst noch klären. Am hinteren Teil des Rückens, hat sie der Vorbesitzer wohl geschoren. Wir schauen jetzt mal, was wir für sie tun können. Sie ist Freigang gewöhnt, aber sie hatte wohl, laut Vorbesitzer, keinen großen Radius.

Für Naylee wünschen wir uns eher einen Einzelhaushalt mit Freigang.