Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Samstag, 31. Mai 2014

Wildfang Shiro (ehemals Pepe) berichtet :)

 

Liebes Tierheim-Team,
 
wir wollten uns endlich mal melden, immerhin ist es jetzt schon ein Jahr her, seit Shiro (damals noch Pepe) zu uns gezogen ist. Unser kleiner Wildfang mit den vielen weißen Härchen im Fell hat sich super bei uns eingelebt und ist kaum noch von unserer Hündin zu trennen. Die Zwei passen echt klasse zusammen, auch wenn er mittlerweile größer ist als Chayenna. Die Beiden würden am liebsten den ganzen Tag zusammen durch die Gegend rennen, Shiro hat so viel Energie, dass man ihm kaum müde bekommt. Vor Schäferhunden hat er komischerweise etwas Angst, aber ansonsten findet er alle Hunde klasse.
Bevor er kastriert wurde sind wir extra noch mit ihm in den Schnee gefahren, bei uns hat der sich ja ziemlich rar gemacht. Shiro hatte an dem Tag verdammt viel Spaß (Schneebällen hinterherrennen; im Schnee wälzen; Schnauze in den Schnee stecken, um zu schauen was es darin alles zu entdecken gibt, usw).
Natürlich darf aber auch die Erziehung nicht fehlen, weshalb wir auch immer brav in die Hundeschule gehen, Shiro lernt wirklich gern und schnell.
Im Frühjahr hatte er dann seine erste Team-Test Prüfung, die er mit 135 von 150 Punkten bestanden hat. Man waren wir stolz auf den Kleinen. Im Herbst kommt dann noch die Begleithundeprüfung und wenn er weiterhin so gut mitmacht, bestehen wir die auch noch.
Jetzt dann ist er endlich alt genug, um auf THS-Turniere zu gehen, wo er fleißig springen darf, das macht er nämlich gern.
Shiro´s große Leidenschaft aber ist das IPO-Training (Schutzhund-Training). Er liebt diese Art des Beutespiels und die Nasenarbeit beim Fährtentraining liegt ihm auch gut. Es macht ihm sichtlich Spaß, nur das mit dem Apportieren müssen wir noch üben (er will nicht einsehen, dass er sein Spielzeug wieder hergeben muss. Es macht ihm mehr Spaß, kurz bevor Frauchen es ihm wegnehmen kann, wieder abzuhauen)
 
An Pfingsten darf er mit in den Urlaub nach Österreich, sein erster Urlaub. Die Bilder davon folgen dann noch.
Klein Shiro ist wirklich ein klasse Hund, der uns viel Freude bereitet, wir wollen ihn alle nicht mehr missen.
 
Viele Liebe Grüße von
 
Familie Pfefferle, Chayenna und Shiro
 
FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

 

 

 

NEUIGKEITEN
Freitag, 29. März 2024
Donnerstag, 15. Februar 2024
Sonntag, 21. Januar 2024
Montag, 15. Januar 2024

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren