Dienstag, 17. März 2020

Kurze Zusammenfassung der aktuellen Corona-Pandemie

Bitte teilen

Liebe Tierfreunde,

Es kommen harte Zeiten auf uns zu und im Moment ändert sich die Lage gefühlt stündlich. Vor allem bei uns im Dreiländereck herrscht große Unsicherheit.

Darum hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos:

-Zum Schutz unser Mitarbeiter bleibt unser Tierheim bis auf weiteres geschlossen. Mit dieser Maßnahme möchten wir die Versorgung unserer Schützlinge weiterhin gewährleisten können und das Ansteckungsrisiko für unsere Angestellten weitgehend minimieren.

-Vermittlungen und Pension so wie andere Notfälle sind nur mit Termin möglich.

-Gassigehen ist (noch) möglich. Allerdings nicht für nicht für Menschen die in der Schweiz oder Frankreich wohnhaft sind. Wir bedauern diese Tatsache zutiefst😞.

- es gibt KEINE Hinweise dafür, dass sich Haustiere infizieren können oder den Virus verbreiten!

-wenn Sie in Quarantäne müssen, einen Hund und ein Haus besitzen, dürfen Sie den Hund in Ihren Garten lassen aber nicht mit ihm gassigehen.

-wenn Sie in Quarantäne müssen und in einer Wohnung wohnen, müssen Sie sich um eine Unterbringung für Ihren Hund kümmern. Denn Sie dürfen nicht mit ihm gassigehen. Gerne dürfen Sie uns in so einem Fall kontaktieren. Wir werden versuchen Sie zu unterstützen.

Dies ist der momentane traurige Wissensstand. Wir hoffen sehr, dass man diese Pandemie eindämmen kann und appellieren an den gesunden Menschenverstand.

Bitte bleiben Sie wenn möglich Zuhause. Vermeiden Sie größere Menschenmengen und helfen Sie die Risikogruppen zu schützen und achten Sie auf eine gute Handhygiene.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Tierheimteam