Dienstag, 23. Juni 2020

Igel Igel Igel...

...ich als Berichterstatterin für euch habe schon fast ein wenig den Überblick verloren bei so vielen Stachelträgern. Aber Gott sei Dank hat unsere Pflegestelle den vollen Durchblick!

Sie bekommt gerade ein Baby nach dem anderen und auch immer neue verletzte erwachsene Igel. Nachdem die erste Mama mit ihren Babys nun ins Aussengehege umziehen durften, um dort alles zu lernen was man als Igel in der Natur so braucht, kam ein neuer Notfall zur Pflegestelle. Ein Igelbaby, welches von einem Faden-Rasenmäher schwer verletzt wurde. Er und sein Geschwisterchen, welches glücklicherweise unverletzt war, kamen auf die Pflegestelle. Kurz darauf konnte auch die Mutter gefunden werden. Für ein weiteres Igelbabys kam dort leider jede Hilfe zu spät ,es erlag seinen Verletzungen.

Und wie das Schicksal so spielte, kam dann noch ein weiteres verwaistes Igelbaby zur Pflegestelle. Auch dieses Mal wurde eine Vergesellschaftung versucht. Die Mama mit ihren beiden verbliebenen beiden Babys hat sich dem Waisenkind angenommen und versorgt es nun mit

Tja...und während ich euch nun diesen Text schreibe ist schon wieder ein Igelbaby auf dem Weg zu unserer Pflegestelle...es bleibt also spannend!

PS: Unser Igel Spendenaufruf konnte erfolgreich beendet werden. Vielen Dank an alle Spender! Wer unsere Pflegestelle gerne unterstützen möchte, kann im Tierheim gerne erfragen, was gerade benötigt wird

Und nun noch ein Bild vom Igel-Baby Mittagsschläfchen im Blumentopf

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS