Samstag, 12. August 2023

Grüsse von Rosi

Hallo liebes Tierheim Weil -Team,

heute schicken wir euch ein paar Grüsse von Rosi .

Auf der Heimfahrt am 8.7. war Rosi relativ ruhig, aber auch sehr angespannt. In ihrem neuen Zuhause angekommen, durfte sie zuerst in "ihr"Zimmer. Sie hat sich gleich hinter einem Sofa versteckt.

Das Schlafzimmer ist direkt neben ihrem Zimmer.....und so kam es ,dass Rosi in der 1.Nacht direkt miauend zu uns kam und nachdem sie uns beschnuppert hatte, durften wir sie zum ersten Mal streicheln. Wir waren sehr glücklich und überrascht. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet :)

Jeden Tag hat sie sich mehr getraut. Es war toll, das zu erleben. Sie hat auch sofort zu allen 4 Familienmitgliedern vertrauen gefasst und genießt es zu schmusen.

Mein Mann hat ihr im Schlafzimmer wie auch im Wohnzimmer ein Brett am Fenster befestigt,damit sie frische Luft schnappen kann, einen guten Überblick hat und auch schon mal ihren zukünftigen Garten bestaunen kann. Das sind ihre liebsten Plätze aktuell. Hinter das Sofa zieht sie sich zurück, wenn sie Ruhe möchte oder es draußen auf der Straße (aktuell eine Baustelle in der Nachbarschaft) doch mal durch LKW lauter wird. Nach der ersten Woche, die sie fast ausschließlich im Obergeschoss verbracht hat, hatte sie sich getraut Schritt für Schritt das Erdgeschoss zu erkunden und liegt seitdem auch gern mal auf dem Sofa etc. Nun ist sie inzwischen überall gerne. Auch spielt sie seit ca. einer Woche super gerne mit uns oder auch alleine mit ihren Filzbällen. Wir bekommen täglich "Küsse" von ihr und jede Nacht schläft sie bei mir (Frau Hetz-Bopp) im Bett. Sie zeigt uns aber auch, wenn sie ihre Ruhe möchte oder mal nicht schmusen will.

Wir sind sehr froh und glücklich, dass Rosi nun zu unserer Familie gehört. Es fühlt sich an als sei sie schon immer bei uns

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

NEUIGKEITEN