Samstag, 1. Februar 2014

Frühlingsputz Teil I

Heute war es soweit, ca. 20 freiwillige Helfer waren vor Ort und haben fleissig beim ausräumen unseres Containers geholfen.

Vorweg nehmen möchten wir, dass die Aktion ein voller Erfolg war!
Endlich finden wir im Container wieder was wir suchen und das ohne, dass wir zunächst über einen Berg anderer Objekte klettern müssen.
Dazu hatten wir noch einige starke Männer vor Ort, die uns nicht nur beim aufräumen geholfen haben, sondern parallel dazu auch noch fleissig Reparaturarbeiten an unserem vorderen Freilauf erledigt haben. An diesem wurde der defekte Sichtschutz erneuert und der kaputte Draht, der den oberen Abschluss des Zaunes bildete, wurde durch Gitterstücke ersetzt. Nun hoffen wir, dass auch die sportlicheren Hunde nicht mehr ausbrechen können.

VIELEN VIELEN DANK an alle Helfer die uns heute unterstützt haben. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.
Ebenfalls möchten wir uns bei den Spendern bedanken, die heute vor Ort waren und nicht nur viele tolle Sachen für unsere Tiere im Gepäck hatten, sondern sich auch gleich noch zu den Helfern gesellt haben!

Hier noch einige Bilder zum heutigen Arbeitseinsatz :)

... So sah der Container heute morgen um 10 Uhr noch aus. An ein durchkommen war nicht zu denken.

... Zunächst mussten wir alles was im Container stand ausräumen, um einen Überblick zu bekommen.

... Putzen, Kratzbäume aufbauen und entrümpeln standen ebenfalls auf der heutigen To-Do-Liste.

... Gegen Abend waren wir dann endlich fertig. Der Zaun war repariert...

...und unser Container war so aufgeräumt wie schon seit Jahren nicht mehr! Nun ist alles sortiert,

es gibt einen freien  Mittelgang und man sieht sogar das Ende des Containers auf der anderen

Seite :)

Liebe Tierfreunde,
wir müssen dringend den Container vor unserem Tierheim aufräumen. Neben Tierfutter und Zubehör, werden dort auch Flohmarktartikel, Bierbänke und viele weitere Dinge, die wir für unsere Events benötigen, gelagert.

Da im Laufe der Jahre immer wieder alles "einfach rein" gestellt wurde, herrscht nun ein ziemliches Chaos und wir müssen alles ausräumen, sortieren und wieder einräumen.

Dafür benötigen wir min. 8-10 Helfer.

Wir treffen uns am Samstag den 1.2.2014 um 11:30 Uhr. Die Aktion geht bis ca. 17 Uhr. Für das leibliche Wohl der Helfer wird gesorgt.

Wir wissen, dass diese Aufgabe nicht sonderlich beliebt ist und hoffen, dass sich dennoch einige Helfer finden, die uns unterstützen.

Anmelden könnt ihr euch per Email oder direkt im Tierheim (telefonisch oder direkt in die Liste die im Büro hängt)

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Freitag, 29. März 2024