Montag, 12. Dezember 2016

Donna (ehemals Wendy) ist eine tolle Katze

Hallo liebes Tierheim-Team,

Hallo Frau Moser,

nun ist es doch schon einige Monate her, dass wir Donna (früher Wendy) zu uns nach Hause geholt haben.

Am ersten Tag war Sie noch völlig überfordert mit der neuen Situation und hat sich nur unter dem Bett versteckt.

Allerdings hat sich dieses Problem schnell von alleine gelöst und heute ist Sie immer da wo wir auch sind.

Sobald wir uns hinsetzen möchte Sie uns auf den Schoß liegen und wenn wir Sie rufen kommt Sie IMMER sofort angelaufen.

Donna ist eine sehr tolle Katze und wir sind froh, dass wir Sie bei uns haben.

Nun kommt allerdings die schlechte Nachricht.

Kaum hatten wir Donna bei Ihnen aus dem Tierheim geholt ist zu Hause  uns eine kahle Stelle auf dem Rücken aufgefallen.

Die Oberfläche war rau, etwas verkrustet und leicht geschwollen. Wir hatten es am Anfang noch beobachtet, da wir dachten, da Sie sich vielleicht im Tierheim mit einer anderen Katze gekämpft hatte.

Und Ihr selber war auch nicht anzumerken, dass Sie die Stelle stört im Alltag. Schlussendlich waren wir aber doch besorgt als die Stelle größer wurde.

Unsere Tierärztin Frau Dr. Haug hat dann leider festgestellt, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Natürlich haben wir Ihn sofort operativ entfernen lassen. Aber das Risiko bestand natürlich weiterhin, dass der Tumor jederzeit wiederkommen könnte. 3 Monate später haben wir wieder 2 Bollen am Rücken festgestellt. Leider handelt es sich hier auch um 2 bösartige Tumore.

Frau Dr. Haug hatte auch festgestellt, dass vor der ersten Operation bei Donna der Vorbesitzer wohl auch schon eine Gewebeprobe entnommen hatte und wahrscheinlich wurde dort schon festgestellt das es sich um ein bösartiges Geschwür handelt und vielleicht wurde deshalb Donna ausgesetzt.

Wir sind zutiefst traurig über diese Situation und wissen nicht wie das weitergehen soll. Für meinen Vater und Donna wäre es keine schöne Zeit, wenn Sie alle 3 Monate neu operiert werden müsste.

Anbei noch 2 Fotos von Donna, einmal nach der Operation und ein ganz frisches von heute J

P.S. Gisela geht es auch immer noch sehr gut. Allerdings ist Sie von dem kühlen Wetter weniger begeistert :D

Das dritte Foto ist von gestern Abend… 2 schlafende Wesen auf meinem Schoß ^^

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS