Dienstag, 10. März 2020

Corona Virus - leider müssen auch wir Maßnahmen ergreifen

Liebe Tierfreunde,

der Coronavirus ist in aller Munde und geht auch an uns nicht spurlos vorbei.
Zum Schutz unserer Angestellten und somit letzlich auch zum Schutz unserer Tiere müssen wir daher einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Wir sind nicht der Meinung, dass Panik angebracht ist, dennoch haben wir alle Freunde, Verwandte und Bekannte die zu Risikogruppen gehören und diese möchten wir schützen. Ebenso ist es wichtig, dass wir unsere Tiere täglich versorgen, was nicht mehr möglich wäre, wenn wir alle in Quarantäne müssten.

Daher gelten ab sofort und bis auf weiteres folgende Maßnahmen:

1. Öffnungszeiten für Interessenten/Gassigeher/Besucher/Spender

Wenn Sie Spenden ins Tierheim bringen möchten, bitten wir Sie diese am Tierheim abzustellen und zu klingeln. Interessieren Sie sich für eines unserer Tiere, dann melden Sie sich möglichst telefonisch oder per Email an. Sie können zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung im Tierheim vorbei kommen. Bitte kommen Sie nur, wenn sie sich wirklich gesund fühlen!

Besucher die das Tierheim gerne besichtigen möchten, bitten wir von einem Besuch abzusehen, bis die Lage sich wieder etwas entspannt hat. Das Tierheim bleibt bis auf Weiteres von Samstag bis Montag geschlossen. Dienstag-Freitag sind wir, von 15-17 Uhr, unter den genannten Einschränkungen, vor Ort.

Unsere Gassigehzeiten ändern sich nicht. Jedoch bitten wir Sie auch hier, nur zu kommen, wenn Sie wirklich gesund sind!

2. Gassigeher und Helfer mit Krankheitsanzeichen
Bitte bleiben Sie unter allen Umständen zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen!

3. Schutz vor einer Infektion
Bitte beachten Sie die gängigen Corona Virus Schutz Hinweise. Halten Sie möglichst Abstand zu unseren Mitarbeitern und anderen Menschen. Waschen Sie ihre Hände oft und gründlich. Nießen Sie in ein Taschentuch oder in die Armbeuge und nicht in Ihre Hände oder gar in die Luft. Bitte verzichten Sie auf Hände schütteln, Umarmungen und andere innige Begrüssungen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe zum Schutz von uns allen.

Ihr Tierheim Team

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS