Sonntag, 8. Oktober 2023

Cora (neu Feli) gehts sehr gut

Nun ist seit der Adoption von Cora (die mittlerweile auf den Namen Feli – "die Glückselige" – hört) bald schon ein Jahr vergangen, daher wollten wir euch ein kleines Update geben. Feli macht ihrem neuen Namen alle Ehre, denn ein Jahr mit ihr lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Glück! Man kann es nicht anders sagen: Sie ist einfach toll. Das vergangene Jahr hat uns reich an vielen, vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen gemacht, an denen auch wir persönlich sehr wachsen durften. So sehr uns die Maus auch manchmal ganz schön auf Trab hält , sind wir unendlich dankbar für die Zeit, die wir mit ihr verbringen dürfen und haben es keine einzige Sekunde bereut, sie adoptiert zu haben – wir würden es immer wieder ganz genau so machen!

Feli zeigt sich bei uns durchweg verschmust, verspielt, ausgesprochen freundlich und offen gegenüber Menschen. Bei uns im Ort ist sie daher sehr beliebt und hat viele „Fans“. Draußen liebt sie es zu erkunden und zu spielen, und geht gerne jeden Mittag ihre Runde schwimmen. Sie ist aufgeweckt, neugierig, lernt (besonders für ihr Alter) extrem schnell (und gerne) - so macht auch das Training mit ihr viel Spaß. Feli ist aber auch sehr sensibel, feinfühlig, schätzt Routinen und ausgedehnte Mittagsschläfchen. Zuhause ist sie äußerst ausgeglichen, entspannt und genießt die Ruhe. Wir haben das Gefühl, dass sie voll und ganz angekommen ist. ☺️

Die Blase hat auch nie wieder Probleme gemacht. ☺️ In den letzten Monaten hat Feli allerdings zunehmend (zuerst sehr diffuse) Symptome gezeigt, die immer stärker auf eine Unverträglichkeit hingewiesen haben. Dank einer tollen Tierärztin konnten wir die Ursache jedoch rasch identifizieren und dann sehr präzise eingrenzen. Feli bekommt nun seit einigen Wochen ihr neues Futter, samt einer aufbauenden Darmkur, und mittlerweile sind alle Symptome gänzlich verschwunden. Sie hat nun noch mehr Energie, als sie ohnehin schon hatte – was uns von Herzen freut! ☺️

Zusätzlich wird sie regelmäßig von ihrer Chiropraktikerin verwöhnt, die sicherstellt, dass sie hoffentlich noch lange so fit, beweglich und voller Lebensfreude bleibt, wie sie es bisher ist.

Wenn wir uns eines wünschen, dann noch viele, viele gemeinsame Jahre mit unserer kleinen Maus!

An dieser Stelle noch einmal tausend Dank an euch und eure Arbeit, durch die Feli zu uns finden durfte! Im Anhang findet ihr ein paar Bilder des letzten Jahres.

Ganz viele liebe Grüße,
Feli, Melanie & Flo