Pollux

Pollux kam im vergangenen Jahr zusammen mit seinem Bruder zu uns. Sie kamen von einem Züchter und wurden uns als "Geschenk" mitgegeben. Da wir sie unter diesen Zuständen nicht dort lassen wollen, haben wir sie mitgenommen. Leider hatten beide Schnupfen und der Bruder von Pollux ist trotz Behandlung verstorben.
Seit einigen Monaten ist Pollux symptomfrei. Da er nicht allein bleiben soll, suchen wir auf diesem Weg ein artgerechtes zu Hause für ihn. Er ist momentan nicht kastriert, was wir bei einer Endstellen Option allerdings sofort nachholen würden. Da Castor Rex Kaninchen vom Fell her aber nicht ganz optimal auf kalte Temperaturen eingestellt sind und er er bei uns in Aussenhaltung lebt, wollten wir in der kalten Jahreszeit eine Narkose vermeiden.
Bei genügend Wärmepolster und einer gut isolierten Schutzhütte kann aber auch ein Castor Rex Zwerg sehr gut draussen gehalten werden - ist aber kein muss, Zimmerhaltung oder ein entsprechend großes Gehege wäre natürlich ebenfalls denkbar.
Pollux ist recht zahm und lässt sich auch mal kurz anfassen. Er ist allerdings kein Spielzeug und kein Kuscheltier für Kinder.
Er bekommt bei uns hochwertiges Trockenfutter von Grünhopper, Heu und alles was es an Grünzeug gibt (Wiese, Kohl, Karotten etc pp).  Mit einem "Kampfgewicht" von 1,3-1,5kg ist er wirklich recht klein, daher sollte siene zukünfitge Gesellschaft möglichst nicht zu große Löffel haben :)
Ansonsten ist er einfach ein völlig normales Kaninchen mit vielen lustigen Ideen und freude am buddeln.
Momentan lebt er in 79585 Weil am Rhein. Bei Interesse meldet euch bitte per Email.