Meeri Bande

Topas und Perle leben inzwischen mit noch zwei anderen Meerschweinchen auf der Pflegestelle in Grenzach.

Der Kastrat ist 3 Jahre alt und die drei Weibchen sind 1, 1 und 3 Jahre.

Von seinem Milbenbefall hat sich Topaz restlos erholt und sein Fell sieht viel schöner aus als noch vor ein paar Monaten. Ihm geht es sehr gut und er geniesst es, auf seine drei Mädels aufzupassen.

Es ist ein sehr harmonisches Grüppchen, daher würden wir sie gerne zusammen vermitteln, aber es ist kein Muss.

Ein Weibchen ist sehr zutraulich und lässt sich sogar gerne hinter den Öhrchen kraulen ohne abzuhauen. Ihre Erbsenflocken holen sich alle 4 von der Hand ab. Immer wenn jemand an ihrem Gehege vorbei geht, pfeifen sie erfreut und hoffen auf noch mehr Futter.

Sie sind alle sehr neugierig und aufgeschlossen. Sie fressen nur Gras, Löwenzahn und andere gute Dinge aus dem Garten, aber auch Salate und ähnliches aus der Küche.

Bei Interesse an unserer Meeri Bande meldet euch bitte direkt bei der aktuellen Pflegestelle per Email.