Papa Piet, Peter, Paul

Papa Piet, Paul, Peter und Pommes sind das Ergebnis, wenn man unkastrierte Tiere zusammenhält und die Fortpflanzung ausser Kontrolle gerät.
Die 4 Böcke wurden mittlerweile kastriert und zu einer netten Männer-WG vereint.
Wir vermitteln sie gerne als Gruppe, würden sie aber auch einzeln in passende Gesellschaft zu ein paar Mädels abgeben.
Für die passende Auswahl stehen wir gerne beratend zur Seite.
Ebenso bei Fragen zur Haltung und Vergesellschaftung.
Sie werden in Innenhaltung oder Aussenhaltung mit beheiztem Wärmebereich vermittelt.

Bei uns wurden insgesamt 8 Meerschweinchen abgegeben. Sie wurden alle im Januar 2023 bzw. im Mai/ Juni 2023 geboren. Leider gab es einen Fehler in der Bestimmung. Zunächst hieß es, es seien zwei Gruppen, eine mit Männchen (3 Tiere) und eine mit Weibchen (5 Tiere). Eines der Weibchen stellte sich später bei uns doch als Männchen heraus, so dass wir nun nicht sagen können, ob die Weibchen schwanger sind. Bei einem vermuten wir es jedenfalls.

Die Männchen wurden nun durch uns kastriert und alle miteinander vergesellschaftet. Sie befinden sich auf einer Pflegestelle. Die Weibchen sind im Tierheim in Weil am Rhein.

Die Bilder zeigen nur exemplarisch zwei der 8 Meerschweinchen. Es sind größtenteils Glatthaar.

Bei Interesse können Sie sich gerne im Tierheim melden. Die Details würden wir dann individuell besprechen.