Welttierschutztag

Samstag, 4. Oktober 2008

Anlässlich des Welttierschutztages am 04. Oktober hat der Verein sich wieder mit einer Aktion engagiert. Neben Aufklärung, Unterschriftenaktionen und Spendensammlung hatten wir viele spannende Gespräche mit interessierten Menschen. Neben dem Hauptthema "Ferkelkastration" war ein guter Gesprächspunkt auch die Aktion zum Landschafts- und Flächenverbrauch in der Regio

Das Thema der Aktion: Schluss mit der betäubungslosen Kastration bei Ferkeln!

"Wussten Sie, dass heute Welttierschutztag ist?"

So haben wir viele Menschen angesprochen, als wir anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober mit unserem Infostand vor dem Hieber-Markt in Weil am Rhein auftreten durften. Trotz dem Einkaufsstrubel waren viele Menschen bereit, uns bei unseren Aktionen zu unterstützen. Wir haben sowohl unsere eigene Aktion zum Thema Flächenverbrauch in Weil am Rhein weiter geführt, als auch die Aktion Ferkelprotest vom Deutschen Tierschutzbund unterstützt.

Besonders beeindruckt hat uns, wie gross das Interesse an unserem Tierheim ist. Die meisten Leute kennen das Tierheim im Sohleck und sie haben auch gerne gespendet, um den Tieren dort etwas Gutes zu tun. Bei so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wurde uns gleich wieder ganz warm ums Herz, an diesem sonst so kalten Oktobertag...

FLOHMARKT ZU GUNSTEN DES TIERHEIMS

Donnerstag, 15. Februar 2024