Trixi

Katzen: ja
stundenweise alleine bleiben: ja

Auto fahren: ja

Gestern wurde unsere Liebe Trixi kastriert. Bei der Op wurde noch ein Milchleistentumor entdeckt, der in diesem Zuge natürlich auch entfernt wurde.

Außerdem konnte man in der Narkose noch einmal tiefer in die Ohren schauen. Das ist sonst nicht so gut möglich, weil sie noch sehr schmerzempfindlich sind. Die Ohren sehen aber schon viiiiel besser aus und wurden noch einmal gründlich gespült.

Für 10 Tage ist sie nun ein „Kragentier“ und wir hoffen sehr, dass sie danach bald ausziehen darf.

Auch hier sind wir wieder froh, wenn ihr uns bei den Kosten unterstützt😊 Die Untersuchungskosten belaufen sich auf 150 Euro.

Tierschutz

Ein von Menschen gemachtes Thema. Denn eins ist sicher: ohne Menschen bräuchte es keinen Tierschutz. Aber da das Leben ist wie es ist, kommen wir an dieser Tragödie nicht vorbei.

Vorletzte Woche erreichte uns der Anruf, dass eine Hündin in großer Not ist.

Der Besitzer war verstorben und sie „lebte“ eine viel zu lange Zeit ohne Versorgung ein jämmerliches Dasein.

Gott sei dank nahm man sich ihrer an und verständigte uns. Die Bilder von diesem armen Wesen, liessen uns nicht lange zögern. Und obwohl wir eigentlich voll waren/ sind, haben wir TRIXI aufgenommen.

Ein häufchen Elend. Keine 10 Kilo schwer, viele kahle Stellen im Fell, total vereiterte Ohren und zitternd vor Angst haben wir sie aufgenommen. Ein echtes Bild des Jammers. Der Gang zum Tierarzt war absehbar und die mittelgroße Hündin musste etliche Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ein paar Befunde sind noch ausstehend aber leider wissen wir schon dass Trixi Struvitkristalle im Urin hat und Spezialffutter braucht. Das Blutbild zeigt auch eine Anämie. Der Abstrich der Ohren zeigte eigentlich die komplette Bandbreite: Ecoli, Streptokokken, Staphylokokken und Hefepilz konnte man nachweisen😞

Sie wird nun entsprechend behandelt und blüht zusehends auf. Das Fell wächst allmählich nach, die Ohren werden langsam besser und ihre Augen glänzen immer mehr. Sie schläft viel bei uns und erholt sich von ihrem Trauma.

In den nächsten Tagen werden wir weiter über ihre gesundheitlichen und seelischen Fortschritte berichten.