Robert

Wenn der Traum von zusammen glücklich und alt werden zerplatzt :(.
Robert wurde uns letzte Woche von der Polizei gebracht, weil sein Besitzer einen Unfall hatte.
Ja, auch unser erster Gedanke war: oh mein Gott. Der arme Hund! Wie konnte es so weit kommen?! Tja, das ist das Ergebnis von Einsamkeit und schlechtem Gesundheitszustand. Roberts Besitzer hatte keinen der sich um ihn gekümmert hat und er wiederum konnte sich nicht mehr adäquat um den kleinen Yorkshire Terrier kümmern.
Nun sind wir zu Roberts Besitzer ins Krankenhaus gefahren und haben mit ihm gesprochen. Die erste Freude, dass es seinem Hundchen gut geht war groß und auch das der kleine Mann nun endlich den dicken Filz los ist, hat ihn sehr gefreut.
Leider ist es aber so, dass der Besitzer sich nicht um sich, und schon gar nicht mehr um Robert kümmern kann. Schweren Herzens aber vernünftigerweise hat er ihn zur Vermittlung freigegeben und nun suchen wir für ihn ein neues Zuhause.
Robert ist ein sehr freundlicher Hundemann. 6 Jahre alt und nicht kastriert. Wir könnten uns auch vorstellen, dass er mit Katzen verträglich ist. Mit Artgenossen hat er auf jeden Fall keine Probleme. Außer das er ziemlich hormongesteuert sein kann, und unsere Chihuahuadamen lassen sein Herz höher schlagen ;).
Wir hoffen auf euer Verständnis und es folgt kein Shitstorm gegen den Vorbesitzer.
Ihr fragt euch vielleicht warum wir die Vorher Bilder eingestellt haben und somit einen Shitstorm auslösen könnten. Tja ganz einfach. Es soll sensibilisieren. Haltet die Augen offen. Schaut auf eure Mitmenschen. Gerade wenn sie hilfebedürftig sind, sollte man nicht wegschauen.