Wärme, Wärme, Wärme

Unsere Hunde sollen nicht frieren

Update 13.03.24: Wir sind überwältigt von der bisherigen Hilfe, die wir erhalten haben. Dafür möchten wir von ganzem Herzen DANKE sagen!

Leider fehlt immer noch ein grosser Betrag um die Heizung endgültig installieren, und damit endlich den Hundebereich fertig stellen zu können. Es hängt viel von der Heizung ab. Die Bodenbeschichtung kann nur bei einer gewissen Temperatur fertig gestellt werden.

Bei dem Versuch dies bei den kalten Temperaturen durch zu führen, platzte die Beschichtung ab und sie musste wieder abgeschliffen werden. Deshalb konnten wir bisher nur in den Innenbereichen beschichten, weil wir dort eine konstante Wärme haben.

Unsere Hunde sind deswegen immer noch in den Provisorien untergebebracht und Hunde ohne Unterwolle, können wir nicht aufnehmen, weil es schlichtweg dafür zu kalt ist. Die Liste für Abgabehunde wird immer wie länger:(. Hunde wie Barney, Ody und Slavie haben zwar einen Wärmebereich, aber er ist lange nicht so komfortabel wie die neuen Hundezimmer. Auch würden wir gerne mit Ace das Maulkorbtraining verfeinern aber ohne die Maulkorbklappe, die in den zukünftigem Hundebereich installiert ist, ist das leider nicht möglich.

Deshalb bitten wir erneut um eure Unterstützung um unser Ziel zu erreichen. Jeder Euro zählt! Bitte spendet für den neuen Hundebereich mit dem Betreff Wärme. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

Das letzte Bild zeigt den neuen Innen-Wärmebereich :)

Hier findet ihr alle News zum Neubau: https://www.tierschutzverein-weil.de/neubau-news

SPENDEN MIT DEM BETREFF WÄRME

Liebe Tierfreunde,

Der Neubau geht zwar stetig voran, aber die massive Kostensteigerung in den letzten Monaten bringt uns und unsere finanzielle Möglichkeiten ans Limit.

Was das heisst? Trotz Sparmassnahmen, Planungskürzungen und Spendenaufrufen stehen wir nun vor einem grossen Problem:

Wir können die Heizung für unsere Zwingeranlage nicht einbauen lassen. Unsere Hunde werden in wenigen Wochen in die neue und unbeheizte Anlage umziehen und werden dort weiterhin der Kälte ausgesetzt sein. Ein sehr trauriger Gedanke für uns. Natürlich werden wir versuchen die Zimmer so warm wie möglich zu bekommen aber von ideal sind wir weit entfernt. Und auch zusätzliche alternative Wärmeoptionen kosten Geld und sind nur temporär. Deshalb wären wir froh, wenn wir die Anlage gleich mit einer richtigen Heizung ausstatten könnten. Es ist schon so lange unser Traum, dass unsere Hunde auch im Winter einen Wärmebereich zur Verfügung haben, aber leider ist dies momentan einfach nicht realisierbar.

Wir benötigen daher dringend eure Hilfe und Unterstützung damit wir unseren grossen Wunsch weiterhin so gut wie möglich verwirklichen können. Unsere Hunde haben schon kein Zuhause;( Deshalb möchten wir ihr Leben im Tierheim so angenehm wie möglich gestalten.

Weihnachtsspendenaktionen, Spenden statt Silvesterböllern - wir sind um jeden Cent dankbar! Bitte spendet, mit dem Betreff: "Wärme" für die so dringend benötigte Heizung.

Danke für eure Hilfe!

33419.23 EUR erhalten
60000 EUR benötigt
33.419,23 EUR
erhalten
60.000,00 EUR
benötigt

Wir sagen Danke an:

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wärme, Wärme, Wärme

Unsere Hunde sollen nicht frieren

33419.23 EUR erhalten
60000 EUR benötigt
33.419,23 EUR
erhalten
60.000,00 EUR
benötigt

BIC: SOLADES1MGL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Neubau" an.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 100 Euro gerne aus.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wir sagen Danke an:

Danke an: T. Schroll, G. Kiefer, B. Schulemann, N. Lagumdzic, R. van Bürck, P. Philipp, R. van Bürck, I. Wegen, M. Santoro , M. Röthlisberger, G.Brenneisen, S. Walgenbach, D. Hagist , M. Richardson, K. Fritz, Blum GmbH, Anonym, J. Faisst, A. Munz, C. Stoelmann Leysner, S. Probst, P. und K. Pfefferkorn, J. Röthlisberger, T. Büche, M. Walmer, C. Blum, M.Weber, Disc-O-Bed EU GmbH, M. Eble, S. Bremer, C. Bielawski, F. Baum, D. Kubon, T. Repp, B. Bernhardt, S. Abel, J-C. Jung, P. Geiser, M. Werk, M. Laucht, B. Friese, A. Klatt, N. Flasche, D. Ciraci, S. Grab, A. Burg, R.Rapp-Gerdes, K. Obert, F. Kesenheimer, D. Preissner , M. Schweighoffer, . S. Fricker, C. Hauschting, A. Spiess, C. Hirschi , M. Kunzweiler, J. Meier, S. Geiser, P. Ruser, S. Geiser, R. Pflüger, Anonym , R. Claessen, D. Bruni, A. Kaufmann, S. Rüedi, S. Jeck , R und K Gradulewski, L. Galuppi, P. Geiser, E. Pettersson, H. und S. Seemann , Anonym , U.scholz, C. Dembinski, A. Kiefer, A. Ludwig, S. Schneider, C. Lambrecht, J.Worgull, H.P. Gapp, TSV Markgräflerland, A. Puymann, M. Broicher, T.Ruser, M. Töpfer, F.Himmelreich, A. Winkler, Tiziana, A. Buttkewitz, S. Schreijäg , B. und J. Kiefer Grether, C. Clausen, T. Suhr, M. Schawer, R. Soder, C. Brombacher, S. Streicher, S. Strittmatter, A. Hartwig , M. Wissler, S. Jahrens, S. Bingel, N. Ludwig, V. Dill, L. Röttger, I. Zielich , S. Gerbe, K. und M. Schaller, J. Faisst, I. Birras, C. Kappler, D. Zintl, R. Weber, E. Kosel, M. Bormann, A. und A. Müller, J. und A. Niehoff, R. Angerer, E.-M. Schaeffner, H. Lerchl, C. Graß-di Gregorio, D. Göpfrich, N. Mielke, R. Konkel, B. Schellhorn, R. Becker, I, Bickel, P. Stromsky, E. Kosel, M.Neyrat, M. Leber, U. Lämmlin, M.Hoenen, R. und M. Schaefer, J. Schreyer, D. Kern, I. Kapeller, M.Reinle, L. und C. Volkermann, U. Rappenecker, H. Ruks und K.Gehrmann, N. Ritter, Deutscher Tierschutzbund, Klasse 6c Realschule Dreiländereck, Vogel-Walliser Tief- und Rohrleitungsbau GmbH, A. Halter, D. Stinsky, M. Pöthke, S.Grimm, B. Trautwein, S.Breiler, Anonym, J.Iles, A und N Wissler, H und C Schneider, J. Hoffmann, M. Moriconi-Haas, D und C Reeb, Dr. B. Schörner, M. Fink, M. Welte, M. Bachmann, P und F Sutter, B. Mutter, S. Wöhrle, J und F Sprich, S. Gross, Dr. H. Gellbach, J und M Grimm, U. Walgenbach, W. und S. Baumgartl, R. Eger, A. Nagg, P. und K. Pfefferkorn, M. Leipert, Anonym, E. Pettersson, T. Hanhart, S. Wrona, M. Gut, L. Knapp, L. Ghisoli, M. Senn, S. Ailinger-Impronta, A. Heerklotz, U. Winzer, J. Mund, D. Hundrieser, B. Basler, G. Hegedüs, P. Fahrländer