Unsere Foxi benötigt leider umfassende medizinische Untersuchungen (Update!)

Helfen Sie uns die Kosten für unser "Füchsli" zu tragen (Update!)

• Kurz nach der Untersuchung
  • Kuscheln in der Aufwachphase
  • Wieder auf dem Heimweg

Update 03.04.16: Wir haben Foxi nun sehr gründlich untersuchen lassen. Es wurde ein MRT und ein Blutbild gemacht, sie wurde neurologisch begutachtet und auch die Gehirnflüssigkeit wurde untersucht. Die Tierärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, aber sie konnte leider keine genaue Diagnose stellen, weil es viele Möglichkeiten für Foxis Zustand und ihre Verhaltensauffälligkeit gibt.

Auffällig war aber, dass ihre Mandeln drei mal so groß wie normal waren. Sie bekommt nun dagegen ein Antibiotikum und Schmerztabletten und wir hoffen, dass ihr diese Behandlung erst mal eine Erleichterung verschafft. Sie hat auch eine leichte Anämie.

Es wurde kein Tumor gefunden, aber komplett ausschließen konnte ihn die Tierärztin leider trotzdem nicht. Es kann sein, dass er noch so klein und auf den Bildern nicht erkennbar ist, aber er ihr trotzdem Probleme bereitet.

Ihr Zustand könnte aber auch von einer früheren Vergiftung oder auch ein Schlag auf den Kopf herrühren. Auch eine durchgestandene Staupeinfektion könnte die Ursache sein. Eins ist ganz klar: dieser kleiner Hund hat schon sehr viel durchgemacht. Bei der Untersuchung hatte sie Panik, obwohl die Tierärztin sehr liebevoll war. Hier hat sich wieder gezeigt, wie sehr Foxi traumatisiert ist :(

In circa einer Woche wird ein Kontrolltermin stattfinden. Leider sind die Kosten immens gestiegen, weshalb wir den Betrag des Aufrufes um einige hundert Euro erhöhen mussten. Bitte helfen Sie uns die enormen Kosten zu decken.

Vielen Dank für die bisherigen Spenden!

uch die kleine Foxi stammt aus dem Animal Hoarding Fall. Leider zeigte sie von Anfang an gesundheitliche Beeinträchtigungen. Eine Kopfschiefhaltung und ein sogenannter *Nystagmus waren sofort erkennbar. Wir dachten erst, dass sich ihr Krankheitsbild durch die verbesserte Haltung bei uns und die intensive Pflege verbessern würde. Aber nach wie vor macht uns unser Füchsli ( wie wir sie liebevoll nennen) grosse Sorgen. Dazu kommt, dass sie nun auch noch eine Verhaltensveränderung aufzeigt und uns schon mehrere Male geschnappt hat.

Wir haben uns nun dazu entschlossen, sie gründlich in einer Tierklinik untersuchen zu lassen. Es wird ein CT und wenn nötig ein MRT gemacht, um zu schauen ob evtl. ein Tumor für ihre Symptomatik verantwortlich ist. Wir hoffen aber sehr, dass dies nicht der Fall ist :(

Es würde uns das Herz brechen!
Denn Foxi ist uns, trotz ihrer Macken, sehr ans Herz gewachsen. Da die umfassende Untersuchung natürlich sehr viel Geld kostet, bitten wir Sie für unser "Füchsli" zu spenden.
Die Untersuchungstermine wurden bereits festgelegt und finden in den nächsten Tagen statt. Natürlich werden wir hier weiter berichten.

Vielen Dank!

*Quelle: Wikipedia

Erfolgreich beendet!
1.265,00 EUR
erhalten
1.200,00 EUR
benötigt

Wir sagen Danke an:

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Unsere Foxi benötigt leider umfassende medizinische Untersuchungen (Update!)

Helfen Sie uns die Kosten für unser "Füchsli" zu tragen (Update!)

Erfolgreich beendet!
1.265,00 EUR
erhalten
1.200,00 EUR
benötigt

BIC: SOLADES1MGL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Neubau" an.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 100 Euro gerne aus.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wir sagen Danke an:

Danke an: Dinter Maike, Claudia Makamul, Klaus Gottlieb, Tobias Brandin und Stefania, Jane Mörstedt, Kerstin Fritz, Ingrid Juckel, Martina Schnitzler, Claudio Randegger, Daniela Hinz, Dinter Maike, Oliver Eichhorn, Martina Maier, Monika Katzenstein, Lucia Läuger, Tobias Buschlinger, Günter Waldkirch, Heidi Wild, Isolde Schleifnig, Anonyme Spenderin, Sven Mutz, Inge Machein, Doris Weider, Fante Steffen, Linda Gempp, Susann Bordihn, Renate Kolb, Ingrid Juckel, Daniela Hinz, Brigitte Wälterle

Bilder (3)