Taps müssen alle Zähne gezogen werden Teil 2

Dem armen Taps müssen alle Zähne gezogen werden

Hier ein Update von der Pflegestelle. Die restlichen Zähne wurden nun auch gezogen und auch diese kostet erneut 1000 Euro. Wir hoffen sehr, dass wir auch diesen Aufruf zusammmen bekommen. Herzlichen Dank für die bisherigen grosszügigen Spenden!

Ihr Lieben,

ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, ein wenig über Taps zu  berichten:

Seit etwas über einer Woche haben wir nun die zweite grosse OP hinter uns. Nun sind alle Zähne und somit alle Entzündungsherde entfernt. Die Entzündung ist schon nach der ersten OP stark zurückgegangen, die andere Seite mit den restlichen Zähnen hat ihn jedoch bis zur zweiten OP nochmal ziemlich gequält. Nun sind wir froh, ist alles überstanden und der Bub erholt sich täglich mehr.

Durch die lange immer wieder verabreichte Einnahme von Antibiotika ist die Magen-Darm-Flora noch ziemlich im Argen. Auch plagen wir uns in Folge davon immer wieder mit den Analdrüsen rum. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir dies wieder in den Griff bekommen, wenn wir endlich mal von den Tabletten loskommen.

Es ist ein komisches Gefühl, nun plötzlich einen zahnlosen Hund zu haben. Das Fressen ist kein Problem, er bekommt eh nur noch Nassfutter und Selbstgekochtes, und das wird halt schön weich gekocht. Bisher kommt er wunderbar damit klar. Aber bestimmt vermisst er seine heissgeliebten Knochen und Ochsenziemer, die gehen nun nicht mehr.

Taps kam vor ja vor dreieinhalb Jahren zu mir in Pflege. Ein schwieriger Hund, mit einer äusserst niedrigen Stresstoleranz und einer bestimmt nicht leichten Vergangenheit und wenig Erziehung. Sein Vertrauen in die Menschen war tief erschüttert. Leider hat er auch immer gerne seine Zähne eingesetzt und ohne Vorwarnung zugeschnappt oder gebissen. Ich bin nicht sicher, ob er schon mitbekommen hat, dass da nun keine mehr sind im Maul. Ich bin somit gespannt, wie es sich bei der nächsten Situation äussern wird.

Insgesamt macht er jedoch einen viel entspannteren Eindruck, er wirkt auch nicht mehr so unruhig und nervös. Das schmerzvolle Stöhnen und Schmatzen ist verschwunden. Somit hoffen wir nun auf ein noch langes zahnloses Hundeleben.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei allen, die bisher gespendet haben, oder noch spenden werden, bedanken. Und ein riesiges Dankeschön an Euch den Tierschutzverein Weil, dass ihr den Bub nicht aufgegeben habt. Ihr gebt wirklich für jedes Tier eurer Bestes!

Liebe Tierfreunde,

unserem Langzeit Sorgenkind Taps musste vor einigen Tagen in Narkose gelegt werden.

Der süsse Cocker Taps lebt bereits seit einigen Jahren auf einer Pflegestelle. Er wurde von seinen früheren Besitzern stark vernachlässigt und ht nie wirkliche Erziehung erfahren und hat daher teils schwerwiegende Defizite. Sein treuer Blick konnte seine Pflegestelle jedoch erweichen und er durfte für immer dort einziehen.

Auf Grund einer hochgradigen Entzündung und Vereiterung des gesamten Zahnfleisches müssen Taps nun leider alle Zähne gezogen werden. Die Enzündung war so schlimm, dass er zuletzt gar nichts mehr essen wollte. Die erste Hälfte wurde bereits entfernt. Hierfür bitten wir sie heute um Mithilfe, damit wir die Kosten tragen können.

Taps hat die Narkose soweit gut überstanden. Die Entzündung macht seinem Körper jedoch zu schaffen. Wir hoffen sehr, dass Zeit, Ruhe und die liebevolle Pflege seines Pflegefrauchens ihn bald wieder ganz gesund werden lassen.

Sobald die nächste Operation erfolgt ist, werden wir hier weiter berichten und den Spendenbetrag entsprechend anheben.

Danke für ihre Hilfe!

Erfolgreich beendet!
erhalten
benötigt

Wir sagen Danke an:

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Taps müssen alle Zähne gezogen werden Teil 2

Dem armen Taps müssen alle Zähne gezogen werden

Erfolgreich beendet!
erhalten
benötigt

BIC: SOLADES1MGL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Neubau" an.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 100 Euro gerne aus.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wir sagen Danke an:

Danke an: Anonym, Nancy Ludwig, Bianca Ruf, Melina Kratofill, Andrea Zuberer, Jasmin Kiefer, Ralf Düppenbecker und Lilly, Rosa Tschira, BRUNHILDE AENIS, Monika Weishaupt, Petra Börner, sarah werner, Alexandra Kändler, Carolina Deichsel, Agathe Saner, Andreas Klatt, Bianca Halter, michael schulz, Anonym, Inge Machein, Claudio Randegger, Anonyme Spenderin, Lea-Anna Mörchen, Anonyme Spenderin, ROGER BOENZLI, Hermann Flensberg, Bachmann Christian, Monika Linsin, Sascha Senger, CORNELIA ALLGEIER TRUEMPI, AGATHA SANER, Cornelia Schwarze, Gudrun Rueb, Monique Tuminelli, Anonyme Spenderin, Uwe Ohler, Dirk Steinegger, MARTINE BONNET, Barbara Halter, Monika Feil, SEEL, BRIGITTE, Anonyme Spenderin, VR-Bank Schopfheim-Maulburg