Ein neuer Schicksalsschlag für den armen Vito

Helfen Sie uns die OP Kosten zu decken!!

Liebe Tierfreunde,

vor einigen Wochen haben wir Ihnen auf Vitos Profil berichtet, dass ein Kreuzbandriss für seine starke Lahmheit verantwortlich ist.

Nach weiteren Untersuchungen hat sich dieser Befund leider nicht bestätigt. Nachdem die Röntgenbilder bereits nichts Gutes verhießen, brachte eine Biopsie die traurige Gewissheit, Vito hat Knochen- bzw. Knorpelkrebs. Diese niederschmetternde Diagnose lies uns nur zwei Optionen. Entweder, wir schläfern Vito ein, weil der Krebs sehr schmerzhaft ist oder wir versuchen, den Krebs, durch eine Amputation des betroffenen Beins, zu stoppen. Nach langen Gesprächen und Beratung von unserer Tierärztin und dem Tierärztlichen-Überweisungs-Zentrum in Basel, welches die Diagnose stellte, entschieden wir uns, Vito die Chance auf eine Zukunft zu geben.

Vito hat in seinem Leben schon sehr viel durchgemacht und trotz alledem ist er ein überaus lebensfroher und liebenswerter Hund geblieben. Er ist schwer krank und strahlt dennoch eine so große Energie aus, dass wir einfach versuchen mussten, ihm zu helfen.

Vito hatte am Mittwoch den 05.06.14. seine OP. Nach einer Nacht im TÜZ kam er am Donnerstag wieder zurück ins Tierheim.
Noch ist er durch seinen Halskragen stark in der Bewegung eingeschränkt und darf nur kurze Strecken laufen. Aber er ist schmerzfrei und freut sich über jeden, der zu ihm kommt und sich mit ihm beschäftigt. Seit dem ersten Tag kommt er erstaunlich gut mit drei Beinen zurecht. Bei den kurzen Pipi-Runden merkt man ihm so gut wie nichts an. Was auch daran liegen kann, dass er sein Bein so oder so schon seit vielen Wochen stark geschont hat.

Nun ist Vito erstmals seit langem auf dem Weg der Besserung. Es stehen keine Untersuchungen mehr an, keine Operationen, nur die Fäden müssen noch gezogen werden. Wir wünschen ihm, dass er nun endlich zur Ruhe kommen kann, dass der Krebs nicht gestreut hat oder streuen wird und das er ein möglichst langes Leben hat, in dem er nach Herzenslust ohne Schmerzen herumtollen kann.

Wir möchten Sie bitten, uns mit einer Spende zu helfen die Untersuchungs-, OP- und Nachsorgekosten von Vito zu begleichen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Erfolgreich beendet!
1.310,00 EUR
erhalten
1.290,00 EUR
benötigt

Wir sagen Danke an:

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Ein neuer Schicksalsschlag für den armen Vito

Helfen Sie uns die OP Kosten zu decken!!

Erfolgreich beendet!
1.310,00 EUR
erhalten
1.290,00 EUR
benötigt

BIC: SOLADES1MGL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Neubau" an.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 100 Euro gerne aus.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wir sagen Danke an:

Danke an: Petra Fahrländer und Tino Leichsenring, Michael und Sonja Toth, Stephanie Zahler, Familie Kropp, Anonyme Spenderin, Ralf Mouttet, Sarah Werner, Kaffeesolo - Jasmin Horrelt, Karin Acquistapace, Sibylle Nötzold, Claudia Meier, Miriam Koppold, Claudio Randegger, Felicitas Krüger, Klaus Krueger, Sabrina Kunz, Gabi Kranz,

Bilder (1)