Bianca macht uns weiter Sorgen

Weitere medizinische Maßnahmen für Bianca sind notwendig

Liebe Tierfreunde,

unser Sorgenkind Bianca hält uns weiter auf Trab. Kaum hat sie die letzte OP überstanden, ist sie nun wieder krank.
Seit einigen Tagen erbricht sie ihr Futter und hat eine starke Anämie. In den letzten Tagen haben wir bereits mehrere Untersuchungen durchführen lassen, doch die Ursache ihres schlechten Zustandes ist leider immer noch unklar.

Unsere Helfer bekochen die tapfere Bianca fleissig und tun was sie können, um ihr den Alltag zu erleichtern. Doch noch will sich keine Besserung einstellen. Bianca ist eine vorbildliche Patientin. Sogar beim Ultraschall hat sie sich unglaublich brav auf den Rücken gelegt und alles mit einer Engelsgeduld über sich ergehen lassen.

Wir machen uns alle große Sorgen um Bianca und hoffen sehr, dass wir bald einen Befund haben und ihr helfen können. Wir möchten nun einen Spendenaufruf für die Untersuchungskosten starten. Diesen werden wir, wenn weitere Untersuchungen folgen, entsprechend erhöhen. Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden!

Update 7.4.2015:
Leider mussten wir am Ostermontag notfallmässig mit Bianca in die Tierklinik. Sie hatte einen Schwächeanfall und musste behandelt werden. Wir mussten den Spendenaufruf daher erhöhen und bangen weiter um Biancas Leben :(

Update 9.4.2015:
Wir sind überwältigt von der Anteilnahme und den Spenden für unsere Bianca. Es ist toll, zu sehen, wie viele Menschen mit uns hoffen. Danke dafür!

Bianca wurde heute morgen notfallmässig in eine große Tierklinik gebracht. Dort wird sie nun nochmals komplett durchgecheckt. Sie ist leider sehr schwach. Wir werden den Spendenaufruf entsprechend anpassen, sobald wir wissen, welche Kosten dort entstehen.

Update 11.4.2015:
Bianca muss vorläufig noch in der Klink bleiben. Mit ihrem tollen Wesen hat sie dort schon viele Freunde gewonnen und alle kämpfen für ihr Leben. Ihr Zustand ist leider unverändert. Die Untersuchungen zeigen aber erste Ergebnisse und sie wird entsprechend behandelt. Wir haben den Spendenbetrag nun um die vorläufigen Kosten angehoben. Nun müssen wir weiter Daumen drücken :(

Update 14.4.2015:
Bianca durfte heute die Klinik verlassen. Mit im Gepäck hatte sie einen ganzen Medizinschrank voller Medikamenten. Sie leidet sowohl an einem Schilddrüsen- als auch an einem Herzproblem und muss weiter behandelt werden.  Die Kosten für die Klink wurden nun zum Spendenaufruf hinzu gefügt. Wir sind sehr froh, dass unsere süße Bianca wieder hier ist und hoffen, dass sie bald wieder ganz gesund wird. Sie ist noch nicht über den Berg aber auf einem guten Weg <3

Update 21.4.2015:
Bianca geht es von Tag zu Tag besser. Sie genießt die wärme der vergangenen Tage und freut sich, dass sie wieder mit Mogli zusammen im Zwinger sein darf. Sie ist sogar schon wieder so fit, dass sie Unfug im Kopf hat ;)

In den vergangenen Tagen gingen leider keine weiteren Spenden für Bianca ein. Daher möchten wir sie nochmals darum bitten, uns zu unterstützen. Nur wenn wir bei solchen großen Rechnungen Unterstützung bekommen, können wir dem nächsten Notfalltier, genau so schnell helfen. Wir sind auf Spenden und Hilfe angewiesen um unsere Kosten zu decken.

Update 06.5.2015:
Heute möchten wir euch wieder einmal von unserer tollen Bianca berichten. Bianca blüht immer weiter auf. Zur Gassigehzeit hüpft sie wie ein kleines Kaninchen mit allen Vieren in die Luft und wedelt von vorne bis hinten, weil sie sich freut, endlich raus gehen zu dürfen. In der vergangenen Woche waren 2 Schuklassen im Tierheim zu einer Führung. Bianca lag mit übereinander geschlagenen Vorderbeinen in ihrer Hütte in unserem großen Freilauf und hat sich ganz gemütlich angeschaut, wie die jeweils 25 Kinder am Gitter vorbei gelaufensind. Auf Zuruf hat sie sich dann aber doch bequemt zum Gitter zu kommen - Leckerlis sind eben doch zu attraktiv.

Bianca bekommt nun ein hochwertiges Futter, welches ihr sehr gut bekommt. Ebenso bekommt sie weiter Schildtdrüsen Tabletten. Diese muss sie vorraussichtlich für immer nehmen.

Bianca genießt ihr Leben und wir sind immer noch alle glücklich, dass sie so eine starke Hündin ist die sich durch alles durchgekämpft hat.
Der Spendenmarathon ist nun im Endspurt, bald sind die Kosten für Biancas Untersuchungen gedeckt. Dies hier wird somit auch das letzte Update sein. Weitere Infos zu Bianca finden sie natürlich auf ihrem Profil

Bianca benötigt aber auch nach dem Spendenaufruf weiter ihre Hilfe  - denn unser nächstes Ziel ist es natürlich eine neue Familie für sie zu finden <3

Erfolgreich beendet!
erhalten
benötigt

Wir sagen Danke an:

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, senden Sie uns bitte Ihre Adresse an miriam.reschke@tierschutzverein-weil.de oder fügen Sie sie im Überweisungsformular ein.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Bianca macht uns weiter Sorgen

Weitere medizinische Maßnahmen für Bianca sind notwendig

Erfolgreich beendet!
erhalten
benötigt

BIC: SOLADES1MGL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende als Verwendungszweck "Neubau" an.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden ab 100 Euro gerne aus.

Spendenquittungen:

Spendenquittung stellen wir bei Spenden  ab 100 Euro gerne aus.

Miriam Reschke
Schatzmeisterin

Wir sagen Danke an:

Danke an: Andrea Heerklotz, Marie Kristin Haag, Nadine Reiss, Cotugno Omar, Claudio Randegger, Andreas und Ina Kohler, Melanie Martin, Sören Breiler , Tobias und Stefania Brändlin, Ralf Mouttet, Petra Wegerer, Nonnie und Thilo Schlecht, Stine Koslowski, Sonja Mayer, Martina Schnitzler, Jasmin Horrelt, Isolde Schleifnig, Kerstin Fritz, Daniel Horn, Thomas Blunier, Dieter Kindlimann, Claudia Meier, Doris Vath, Familie Jemetta, Sandra Beck, Sarah Werner, Diana Uftring, Bootsmann Wegerer, Burglind Scheer, DIETER UND TANJA MÜLLER

Bilder (2)