Schnuffel

Verstorben
Letzte Änderungen: 24.02.2019

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
werde ich immer bei euch sein.

(Rainer Maria Rilke)

Teddy musste wegen schwerer Krankheit seine letzte Reise antreten. Vielen Dank an seine Menschen, die alles für ihn getan haben bis zum bitteren Ende. Teddy tanzt jetzt seinen Blues im Hundehimmel.

Update Juli:
Als Schnuffel vor wenigen Wochen zu uns kam, waren wir gleich begeistert von ihm. Wir bekamen schnell viele Bewerbungen für unseren Schnuffelbär, doch leider, waren nicht die richtigen Menschen für ihn dabei. Wir suchen für Schnuffel eine gemütliche Familie, gerne mit Kindern (ab 10 Jahren). Nachdem wir nun einige Wochen mit Schnuffel verbracht haben, denken wir, dass er in einem Haushalt ohne Katzen, Kleintiere die frei herum laufen und auch ohne andere Hunde am glücklichsten wäre. Er genießt seine Ruhe, Streicheleinheiten und gemütliche Spaziergänge.

Schnuffel wurde abgegeben, weil er von dem anderem Hund in der Familie gemobt wurde und dieser Schnuffel immer wieder verletzt hat. Der grosse ausgeglichene Rüde hat sich nie gewehrt und die Angriffe immer über sich ergehen lassen. Die Besitzer wussten sich aber keinen Rat mehr und haben ihn nun in unsere Obhut übergeben damit wir ein schönes Zuhause für ihn finden.

Wie man auf den Bildern gut sehen kann, kommt er bei unserem Rudel gut an und er zeigt bisher auch keine Aggressionen. Bei unserem ersten Spaziergang lief er schön an der Leine und hat immer wieder geschaut ob wir noch da sind. Es macht richtig Spass mit ihm unterwegs zu sein, denn auch andere fremde Hunde werden ohne Probleme von ihm begrüsst.

Schnuffel fährt gut ihm Auto mit, kann stundenweise alleine bleiben und wir könnten uns vorstellen, dass er sich mit Katzen verträgt. Wir werden weiter beobachten und berichten.

Ach ja! Der grosse Knuddelbär ist super verschmust und wenn man einmal beginnt ihn zu streicheln, bekommt man ihn nicht mehr von der Backe :)