Update 02.03.2010: Shorti hat einen Freund gefunden. Bob ist der Auserwählte und er wird auch nur ihm zusammen vermittelt.

Shorti wurde zusammen mit August bei uns abgegeben. Die ehemaligen Besitzer haben zu viele Kaninchen aufgenommen, die niemand mehr haben wollte und sind dann selber in finanzielle Not geraten.

Shorti hatte eine Erkältung die dringend behandelt werden musste. Die Tierarztkosten wurden immer höher und die Familie konnten ihn nicht mehr behalten.

Wir haben die Beiden nun getrennt (da Shorti keine anderen Böcke mag) und ihn genauer untersucht. Leider mussten wir ihm als erstes ein Antibiotikum verabreichen, da er immer noch einen Schnupfen hatte.

Dieser ist nun fast ausgeheilt und nur ein sporadisches Niesen erinnert an seine überstandene Krankheit.

Der Name passt übrigens wirklich zu ihm, denn er ist ein sehr kleines Böckchen.