Kaninchen Geschwister

Größe: unbekannt
Standort: Pflegestelle
Letzte Änderungen: 24.06.2021

Diese 5, noch kleinen Kaninchen suchen ein *artgerechtes* Zuhause, in dem sie viel Platz genießen dürfen. Sie wurden laut Vorbesitzer, am 14.04.2021 geboren.
Bambi, Klopfer, Blume Oreo und unsere Button kamen vor knapp vier Wochen als Notfellchen zu mir. Durch die frühe Trennung ihrer Mutter und die Tatsache, dass sie nun einmal Geschwister sind, hängen sie wahnsinnig aneinander.
Demnach würde eine Vermittlung, die mehrere Geschwisterkinder zusammen lässt, bevorzugt werden.
Die kleinen sine *keine* Zwergkaninchen. Voraussichtlich werden sie ein Endgewicht von 3-4 Kilo erreichen. Damit bewegen sie sich im Mittelfeld der Kaninchenrassen.
Die vier Jungs sind alle kastriert. Eine Impfung war bis jetzt leider noch nicht möglich, da die Kleinen sich zur Zeit nach wie vor in Behandlung gegen Kokzidien befinden. Diese machten uns leider von Anfang an zu schaffen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Behandlung bald ein erfolgreiches Ende findet! Solange dürfen die Kleinen es noch genießen, alle zusammen sein zu dürfen. Wann die Behandlung allerdings abgeschlossen ist, lässt sich zur Zeit schwer sagen. Die nächsten zwei Wochen müssen die kleinen auf jeden Fall erstmal weiter behandelt werden, bevor eine neue Kotprobe erfolgen kann.

Charakterlich haben sich die Kaninchenkinder die letzten Wochen super weiter entwickelt. Von einst ängstlichen und verstörten Kaninchen, ist nun nicht mehr viel zu sehen.
Ganz klar gibt es aber Unterschiede bezüglich ihrer Charaktere:

Bambi ist der neugierigste und mutigste aus der Reihe. Er genießt auch mal Streicheleinheiten, vor allem, wenn es daneben noch gutes Essen für ihn gibt.

Klopfer ist der kleinste aus dem Wurf. Leider litt er am meisten unter den von der Bande mitgebrachten Kokzidien. Die Behandlung hat aber zum Glück angeschlagen und auch Klopfer nimmt jetzt fleißig zu! Durch die Medikamentengabe am Anfang war er sehr zurückhaltend. Mittlerweile gehört er aber auch zu der mutigen Truppe, und lässt sich ebenfalls kraulen.

Blume ist von der Truppe die zurückhaltendste. Er kommt dennoch und erforscht die Gegend, lässt sich auch mal kurz streicheln, ist aber stets aufmerksam und vorsichtig.

Oreo gehört ebenfalls eher in die Kategorie vorsichtig. Dennoch hat auch er sich mir gegenüber geöffnet und kommt, gerade für Erbsenflocken, gerne vorbei.

Button, das Mädchen aus der Reihe, ist die schwerste des Wurfes. Sie hat bald ihr erstes Kilo erreicht! Sie gehört in der Regel zu der mutigeren Front, zusammen mit Bambi und Klopfer.

Wichtig ist, dass die Kleinen weiterhin viel Platz haben dürfen. Eine Käfighaltung ist absolut nicht artgerecht für Kaninchen! Zur Zeit haben sie ein Zimmer für sich und nutzen dies auch bis in die letzte Ecke. Gewohnt sind sie Wiesenfütterung, ab und an gibt es aber auch mal ein bisschen Gemüse oder ein Stück Obst. Für ihre rationierten Erbsenflocken, würden manche auch alles tun.

Wenn Sie Interesse an den Kleinen haben, dürfen Sie sich gerne bei mir melden. Ich werde Sie auch gerne beraten, falls Sie Fragen haben! Ein gegenseitiges Kennenlernen ist dabei von beiden Seiten schön : so lerne ich Sie und Ihre Haltung kennen und Sie lernen ggf. Ihre neuen Mitbewohner kennen :)
Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email.