Jakob

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Jakob Mischling

Alter: 12 Jahre 11 Monate
Größe: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Oldie: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Vermittelt Oldie
Letzte Änderungen: 27.11.2017

Am 28.10 haben wir dieses arme Geschöpf, den wir nun Jakob getauft haben, in unsere Obhut übernommen. Seine Besitzerin war zu alt um sich um ihn zu kümmern und der Sohn konnte ihn leider auch nicht aufnehmen und deshalb musste er ihn bei uns abgeben. Der Zustand des Tieres war ihm sehr unangenehm und er war sehr dankbar, dass wir ihm keine Vorwürfe gemacht haben.

Erst einmal fassungslos und erschrocken, haben wir dieses Häufchen Elend genauer betrachtet und mussten uns erst einmal sammeln.

Selten haben wir eine so verfilzte Katze gesehen. Die Ohren voller Milben und der letzte Zahn verströmte einen eitrigen Geruch😞

Geduldig ließ Jakob sich von uns die verfilzten Platten scheren und schleckte mit seiner rauen Zunge unsere Hände ab. Alles liess er über sich ergehen. So dankbar, endlich von diesem Juckreiz und den Parasiten befreit zu werden. Denn leider hatte er nicht nur Ohrmilben sondern auch noch Flöhe. Wegen dem starkem Juckreiz leckte er ganz verzweifelt seine Pfoten um sich irgendwie Linderung zu verschaffen.

Seine Haut unter den Filzplatten ist rot und schuppig aber mit guter Pflege kann sie wieder gesund werden. Und nach einiger Zeit wird er auch wieder ein seidiger Pelz wachsen

Nächste Woche wird er unserer Tierärztin vorgestellt und wenn sie ihr OK gibt, suchen wir ein tolles Zuhause für Jakob

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren