Konrad

Update 15.10.2013: Unser Konrad hat sich leider zum Notfall entwickelt. Wir mussten heute feststellen, dass sein Auge vereitert war und er stark speichelte. Wir sind dann sofort mit ihm zum Tierarzt um ihn untersuchen zu lassen. Leider ist die Diagnose nicht sehr schön: Konrad hat eine chronische Zahnfleischentzündung und braucht jeden Monat ein Medikament und darf wegen der Ansteckungsgefahr nicht ins Katzenzimmer. Nun muss er in der Quarantäne in einer kleinen Box sitzen und wartet dort traurig auf liebe Menschen

Wir suchen nun für den armen Kerl dringend einen Einzelplatz. Die Untersuchungen hat er übrigens ganz ruhig über sich ergehen lassen und er hat die Aufmerksamtkeit richtig genossen.

Konrad kam als total verwildeter Fundkater zu uns. Sein Gesunheitszustand war sehr schlecht. Er war voller Parasiten und seine Zähne mussten erst mal gründlich gereinigt werden. Ausserdem hatte er einen schlimmen Abszess auf dem Rücken. Dieser wurde aber behandelt und ist nun gut abgeheilt.

Zu Beginn liess er sich kaum anfassen und hat böse gefaucht wenn man sich ihm genähert hat. Nun geniesst er aber die menschliche Zuwendung und mag es gekrault zu werden. Er zeigt aber auch deutlich wann er genug und deshalb möchten wir ihn nicht zu Kindern vermittelt. Andere Katzen interessieren ihn nicht sehr. Er sieht sie eher als notwendiges Übel.

Wer verliebt sich in unseren eigenwilligen aber doch sehr charmanten Haudegen?