Lieselotte ist nun schon leider das zweite Mal bei uns im Tierheim. Sie wurde vor ca. 2 Monaten von einem Auto angefahren. Zum Glück wurde sie gefunden und sofort zum Tierarzt gebracht.

Dort waren zu Beginn ihre Hinterbeine vollständig gelähmt und sie konnte sich nur mit ihren Vorderbeinen fortbewegen. Dieser Zustand hatte sich aber verbessert und sie bekam immer mehr Kontrolle über ihre hintere Partie.

Als sie dann zu uns ins Tierheim durfte, konnte sie schon auf drei Beinen gehen und sich selbstständig lösen.

Wir haben sie vermittelt und waren sehr froh, dass wir ein schönes Zuhause für sie gefunden hatten. Leider kamen aber die neuen Besitzer mit ihrer Behinderung nicht so gut zurecht. Sie hat noch nicht die volle Kontrolle über ihren Stuhlgang, deshalb mussten sie fast täglich ihre Hinterlassenschaften, ausserhalb des Klos, wegputzen.

Dies war einfach zu viel für sie und schweren Herzens haben sie sie wieder zurückgegeben.

Lieselotte würde die neuen Besitzer sicher vor eine Herausforderung stellen. Es wird noch einige Zeit vergehen, bis sie wieder die vollständige Kontrolle bei ihren WC-Gängen erreichen wird. Der Weg wird steinig werden, doch die Kätzin ist es wert, dass man ihn mit ihr beschreitet.

Sie ist liebevoll und anhänglich. Eine Schmusekatze mit einem Kämpferherz.

Lieselotte wartet sehnsüchtig auf Menschen, mit einem Herz aus Gold.

Wenn Sie Lieselotte kennen lernen möchten, dann melden Sie sich bitte im Tierheim Weil am Rhein, Telefon: 07621/71112. Das Tierheim-Team freut sich auf Ihren Besuch.