Nia

Kastriert: Ja
Vermittelt
Letzte Änderungen: 14.05.2019

Cheekily, Nia und Shani machen sehr große Fortschritte. Alle drei lassen sich nun von ihrer Bezugsperson durchknuddeln und laufen prima an der Leine. Nia und Cheekily öffnen sich auch langsam anderen Personen. Nur Shani ist noch etwas unsicher aber wir geben ihr Zeit.

Fremde Menschen finden sie noch sehr gruselig und diese werden lieber von weitem beobachtet.

An Spaziergänge mit Interessierten ist deshalb noch nicht zu denken. Auch muss man bedenken, dass diese 3 Hunde, ähnlich wie Welpen, erst alles lernen müssen. Alleine Zuhause bleiben, stubenrein, Auto fahren sind nur diverse Beispiele. Woher hätten sie es auch lernen sollen? Sie wurden ja circa 2 Jahre nur in der Wohnung gehalten

Wenn man ihre Vorgeschichte kennt, ist es eigentlich umso erstaunlicher, dass sie so schnell Fortschritte machen. Sie sind lebenshungrig, neugierig und absolut liebenswert

Wir werden weiter berichten

Nia hat heute schon kleine Fortschritte gemacht. Sie hat sogar Körperkontakt gesucht und es war möglich mit ihr ein paar Schritte im Tierheim zu unternehmen. Cheekily und Shani wehren sich noch zu sehr gegen die Leine und brauchen einfach etwas mehr Zeit. Wir versuchen mit Ruhe und leckerer Bestechung ihr Vertrauen zu gewinnen

Leider haben die drei Hunde in ihrem bisherigen Leben nichts kennengelernt. Sie wurden nur in einer Wohnung gehalten und waren nie draußen an der frischen Luft

Gott sei dank musste der Besitzer seine Wohnung aufgeben und da es schwierig war mit 13 Hunden etwas Neues zu finden, hat er sie dem Tierheim übergeben.

Wir berichten weiter über die Fortschritte des Trios

Wir haben wir diese Russelbande vom Tierheim Viernheim übernommen. Insgesamt waren es 13 Hunde und leider kennen sie fast nichts. Keine Leine, kein Halsband und auch fremde Hunde und Menschen kennen sie nicht.

Sie sind circa 2 Jahre alt und noch sehr ängstlich Der Rüde heißt Cheekily und die Hündinnen Nia und Shani. Wir werden weiter berichten