Krusty

Kinder: nein

Katzen: nein
stundenweise alleine bleiben: ja

Auto fahren: muss noch geübt werden

11.09.19: Neue Bilder von Krusty, der immer noch ein sehr knackiger Typ ist.

Wir können ihn in vielen Situationen nun besser einschätzen aber nun geht es daran an seinen Baustellen zu arbeiten.

Wir suchen an dieser Stelle nicht nur Dackelkenner, sondern Menschen die ihn Händeln können und in gewissen Situationen auch die Verantwortung tragen und ihn mit einem Maulkorb sichern. Mit diesem schützt man sich selber, das Umfeld und schlussendlich auch Krusty❤️

29.08.19: Unser Rauhaar-Dackel Krusty lässt viele Herzen höher schneller schlagen. Aber vor lauter erhöhtem Puls, hören uns die Interessenten nicht zu oder sie wollen es einfach nicht hören.

Krusty ist ein schwieriger Hund und kann zubeißen. Er hat nichts Schlimmes erlebt und er hat auch kein Trauma hinter sich. Er wurde schlichtweg einfach nicht erzogen und denkt alles gehört ihm und das muss er mit den Zähnen verteidigen. Wir denken es uns nicht aus, denn es macht wirklich keinen Sinn einen Hund als schwieriger zu beschreiben als er ist. Wir sind ehrlich in der Vermittlung und klären über alles auf was wir zum aktuellen Zeitpunkt über den Hund sagen können.

In dem Video (in den Kommentaren) seht ihr Krusty wie er sein kann. Gott sei dank mit Maulkorb...
Deshalb wird er nicht:
-zu Kindern
-nicht zu Anfängern
-nicht zu Menschen die uns nicht zuhören
vermittelt.

Hoffentlich liest DU das:
-kennst dich mit solchen Hunden aus
-hast keine Probleme mit einem Maulkorb
-hörst uns zu
-möchtest mit Krusty an seinen Baustellen arbeiten

Wenn du zu der unteren Kategorie gehörst, darfst du dich sehr gerne bei uns melden 😊

20.07.2019

Krusty wurde nun an uns übereignet. Der Dackel-Mann ist leider kein einfacher Typ. Er kann ordentlich auf den Putz hauen, wenn es um Ressourcen geht oder auch einfach wenn ihm etwas nicht passt. Deshalb sollten seine neuen Menschen keine Kinder haben und es benötigt viel Hundeerfahrung um ihn zu Händeln.

Krusty hat natürlich auch positive Seiten. Er ist meist verträglich mit anderen Hunden und kann auch gut mal ein paar Stunden alleine bleiben. Auto fahren kennt er leider nicht und dabei wird er ziemlich lautstark. Das muss man noch üben😅

Wir berichten weiter

07.07.19

Heute, nach unserem Dienst im Tierheim, sind wir noch zu dem gestrigen Notfall Krusty gefahren, um mehr über ihn und seine Geschichte zu erfahren.

Wir haben einen ziemlich überdrehten und unterforderten Dackel kennen gelernt, um den sich seine Menschen und sein Umfeld sehr bemühen.

Dabei war noch eine liebe Dame, die sich angeboten hat, Krusty auf Pflege zu nehmen, bis er vermittelt ist.

Wir haben dann alle zusammen entschieden, dass dies die beste Lösung für ihn ist. Dort hat er noch weitere Dackelkumpels und die Pflegestelle hat viel Zeit.

Krusty sucht aber nach wie vor eine Endbleibe. Wir werden weiter berichten und halten euch auf dem Laufenden.