Prinz

Darf ich kurz um Aufmerksamkeit bitten? Mein werter Name ist Prinz. Ohne von und zu Einfach Prinz. Aktuell darf man im Tierheim Weil am Rhein um eine Audienz bitten Ich werde mich in Ruhe um das jeweilige Anliegen kümmern und einen Standortwechsel sorgfältig überdenken.

Ursprünglich bin ich ein rassiger Spanier. Personen die mir angenehm erschienen, haben mich vor einiger Zeit auf eine "Pflegestelle" gebracht aber dort war man mir nicht gewachsen. Ich sage mir immer: in der Ruhe liegt die Kraft!

Mit meinem Knurren habe ich dort Eindruck hinterlassen und auch meine sogenannte "Endstelle" war mir nicht gewachsen. So kam ich in das beschauliche Weil am Rhein und die lassen sich leider nicht so schnell beeindrucken...Die anderen Vierbeiner sind mir relativ egal, ausser die mit den leisen Pfoten! Die finde ich sehr amüsant und freue mich, wenn sie aufgeschreckt davonrennen;)

Menschen mit "kurzen" Beinen sind mir nicht ganz geheuer. Die sind mir auch viel zu hektisch. Es wäre mir lieber, wenn ich zu jemanden aufschauen könnte, und derjenige schwierige Situationen für mich übernimmt.

Ich nehme geduldig und sehr gewissenhaft Anfragen entgegen. Aber seid gewarnt: Grünschnäbel und Schnellschreiber fallen bei mir unten durch. Ich weiss, ich bin schön, aber die Wahrheit ist: mir muss man gewachsen sein

Mit durchlauchtigsten Grüssen
Prinz

Leider ist Prinz zurückgekommen, da sein Frauchen nicht genügend Führungskapazitäten hat. Prinz braucht einen Menschen der Erfahrung mit grossen Hunden hat, der einem Hund zeigen kann was er darf und was nicht, eben ein Mensch der einem Hund Führung geben kann. Prinz darf nicht zu selbstständig gehalten werden, da er sonst die Chef-Rolle übernimmt. Prinz darf jetzt vorerst auf einer Pflegestelle bleiben, und wir suchen DRINGEND ein gutes neues Zuhause für ihn.

Update, 07. November 2017 Prinz ist gut angekommen in seiner neuen Familie und wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm alles Gute in seinem neuen Zuhause. Update, 10. Oktober 2017 Prinz hat den Stress der Reise gut überstanden und taut jetzt auf, in seiner Pflegestelle. Er ist ein Prinz ist ein hübscher Schäferhundmix - der manchmal eher einem Fuchs ähnelt ... er liebt die Bewegung und den Menschen. Jede Übung, die wir mit ihm machen, macht er voller Elan mit. Ein toller Hund für ein aktives Zuhause. Prinz braucht einen Schäferhunderfahrenen Besitzer der ihn führen kann. Er akzeptiert sein Herrchen wenn die Beziehung Hund Mensch klar definiert ist.

Update, 7. Oktober 2017 Prinz ist gut in seiner Pflegestelle angekommen. Sobald wir ihn etwas besser kennengelernt haben werden wir berichten über ihn und neue Photos senden. Beschreibung der Betreuer: Er ist ca 3 Jahre alt. Ein wunderschöner Schäferhundrüde. Er kommt mit allen Hunden zurecht und kann sich auch sehr gut mit sich selber beschäftigen. Er hat die Angewohnheit einen festzuhalten, d.h. er nimmt den Arm oder auch die Hand vorsichtig ins Maul. Dies könnte man ihm mit Sicherheit abgewöhnen, vielleicht ist es aber auch nur eine Übersprungshandlung auf Grund des Stresses.