Bruno

Bruno wurde gestern unter Tränen bei uns abgegeben. Die Besitzer konnten ihn wegen einem Umzug nicht mehr behalten. Alle Versuche ihn privat unter zu bringen scheiterten, also kam Bruno zu uns.

Bruno geht offen und freundlich auf Menschen zu. Bei unserem kurzen Shooting gestern war er auf alles gut zu sprechen. Egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Der 7 jährige Schäfer-Bernersennen Mix ist mit Kleinkindern aufgewachsen. Laut Vorbesitzern gab es niemals Probleme oder Aggressionen gegen Mensch oder Hund. Lediglich Rehe (und ab und an ein Mäuschen)sieht Bruno eher als Futter.
Bruno kennt Katzen im Haushalt. Nur draußen werden sie ab und an gejagt. Er kann allein bleiben und fährt gerne Auto. Ab und an, hat er einen kleinen Sturkopf erzählen uns die Vorbesitzer noch - aber wer hat den nicht ;)

Wir erleben ihn gestern als sehr Leinenführig und umgänglich. Nur seine Familie, die vermisst momentan noch schmerzhaft. Aber vielleicht finden wir bald ein tolles Plätzen für den hübschen Bub.

Bruno ist eigentlich der ideale Hund für Familien, ambitionierte Hundeanfänger, Menschen die sich gerne Bewegen ohne das es in Leistungssport "ausartet" oder auch für agile ältere Menschen.

Bruno wartet auf euch im Tierheim :)

(PS: bessere Fotos folgen...aber Bruno und die Sonne haben gestern nicht so mitgespielt ;) )