Vito

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

VitoHarzer Fuchs

Alter: 12 Jahre 1 Monate
Größe: groß
Geschlecht: männlich
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Handicap: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Vermittelt Handicap
Letzte Änderungen: 02.08.2014

Update 07.05.2014: Vitos Pechsträhne nimmt keine Ende. Da er hinten stark lahmt, mussten wir ihn nochmals von unserem Tierarzt untersuchen lassen. Diagnose: Kreuzbandriss. Er muss nun baldmöglichst operiert werden. Danach braucht er für mehrere Wochen Ruhe und nur kurze Spaziergänge. Was er aber eigentlich am meisten braucht, ist die Fürsorge von Menschen.

Wir tun unser Möglichstes um es Vito so angenehm wie möglich zu machen, aber wir können kein eigenes Zuhause ersetzen. Vito braucht viel mehr Zuwendung. Es gibt zwei ehrenamtliche Helfer, die sich extra viel Zeit für ihn nehmen und Vito geniesst dies sehr. Der Abschied fällt ihm aber sehr schwer und er beginnt dann zu weinen und zu wimmern. Wer kann es ihm verdenken? Er hat so viel durchgemacht.

Wir suchen für ihn ein ebenerdiges Zuhause, in dem er endlich zur Ruhe kommen darf. Bitte helfen Sie Vito!


Vito ist duch sehr unglückliche Umstände zu uns Tierheim gekommen. Sein Besitzer ist leider verstorben und Vito musste fünf Tage neben seinem toten Herrchen ausharren.

Gott sei Dank hat sich die verbliebene Familie liebevoll um ihn gekümmert und ihn sofort in eine Tierklinik gebracht. Vito hat nämlich Demodex Milben und musste sofort behandelt werden. Sein psychischer Zustand ist nicht der Beste. Er ist noch sehr "durch den Wind" und versteht die Welt nicht mehr. Er braucht dringend eine Bezugsperson und eine ruhige Umgebung in der er sich endlich erholen kann.

Vito ist sehr menschenbezogen, temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er versteht sich in der Regel gut mit seinen Artgenossen und liebt es mit ihnen zu spielen.

Wer schenkt dem schönen Hund ein Zuhause in dem er sich richtig erholen kann und Familie bereichern darf. Er kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und versteht sich angeblich sogar mit Katzen.

 

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren