Update 16.11.2011: Leider gibt es keine gute Nachrichten über Marty. Unsere Vermutung hat sich bestätigt, unser Jungspund hat leider HD mit beginnender Arthrose. Er braucht ein Futterergänzungsmittel und Schmerzmedikamente. Agility kann man leider nicht mit ihm machen, er braucht aber trotzdem viel Bewegung.

Marty war ursprünglich ein Fundhund. Leider ist somit nichts über seine Vergangenheit bekannt.

Er ist wirklich ein Traumhund. Er bringt einem immer gute Laune und die Spaziergänge mit ihm sind toll. Er ist noch ein kleiner "Spring ins Feld" und muss noch viel lernen, aber da er ein schlauer Bursche ist, hat er sicher bald alle Grundkommandos gelernt. Er ist verspielt und man kann toll mit ihm toben. Auch mit anderen Hunden hat er bisher keinerlei Probleme.

Wir wünschen uns für Marty aktive Menschen, die ihm noch etwas beibringen oder zusammen mit ihm lernen wollen. Da er ein aufgeweckter Bursche ist, will auch sein Kopf beschäftigt sein.