Stella

Hier ein kleines Update zu der sieben jährigen Stella, die am Sonntag auch mal ein bisschen Model spielen durfte 🙂
Bisher macht sie sich gut bei uns im Tierheim. Auch wenn sie anfangs fremde Menschen erst einmal anbellt, legt sich dieser Argwohn sehr schnell und sie ist sehr anlehnungsbedürftig.

Spaziergänge sind auch sehr angenehm mit ihr. Sie nimmt immer wieder Kontakt mit dem Ende der Leine auf und wenn man anderen Hunden begegnet, ist sie froh, wenn man ihr die Entscheidung abnimmt und einen größerer Bogen um sie läuft.
Den direkten Kontakt haben wir bisher noch vermieden. In den nächsten Tagen möchten wir aber eine Zusammenführung mit Barney oder Benny ins Auge fassen. Dann werden wir berichten.

Wenn ein Zaun zwischen ihr und dem Artgenossen steht, kann sie nämlich schon aufdrehen und verteidigt Ressourcen. Deshalb möchten wir sie als Einzelhund vermitteln. Denn auch von der Vorbesitzerin wurde sie als eifersüchtig beschrieben.
Stella kann auch mal gut stundenweise alleine bleiben und ist bei bekannten Personen sehr schmusig❤️.

Stella wurde abgegeben. Sie ist eine grosse und etwas übergewichtige Hundedame. Anfangs ist sie etwas argwöhnisch bei ihr unbekannten Menschen aber das legt sich ziemlich schnell. Ob sie mit Artgenossen verträglich ist, können wir momentan nicht sagen. Wir werden es aber in den nächsten beobachten und berichten.