Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Tierheim nur bedingt geöffnet ist. Einen Besuchstermin können Sie ausschliesslich telefonisch vereinbaren. Wir danken für Ihr Verständnis!

Wichtiger Hinweis:

Mimi

MimiMischling

Wartet seit: 4 Monate
Größe: mittel
Eignung: Personen mit guter Hunde-Erfahrung
Kastriert: Ja
Letzte Änderungen: 25.10.2020

Mimi haben wir von einem anderen Verein übernommen. Leider hat die Vermittlung des Vereines nicht geklappt, weil Mimi ihren neuen Menschen zu ängstlich war. Ein vorheriges Kennenlernen war auch nicht möglich, da Mimi ursrpünglich aus dem Ausland kommt.

Nun ist sie seit einigen Monaten bei uns und hat schon sehr grosse Fortschritte gemacht. Nach wie vor ist sie eine sehr vorsichtige Hündin aber sie findet immer mehr Mut sich auszuprobieren. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr gut verträglich und evtl. kommt sie auch mit Katzen klar. Dies müsste man aber vorher testen. Kleine Kinder sollten besser nicht im gleichen Haushalt leben. Für das ist sie einfach zu schreckhaft. Als Zweithund würde sie sich wahrscheinlich gut eignen.