Fimo

Beide Junghunde brauchen noch sehr viel Erziehung. Von Vorteil wäre ein souveräner, bereits vorhandener Hund. Sie sind rassetypisch sehr aktive Hunde und brauchen Auslastung. In körperlicher wie auch in kopflastiger Form.
Lago ist der offenste. Fimo ist eher zurückhaltend und braucht Zeit um mit Menschen warm zu werden. Alle beide haben in den richtigen Händen, dass Potential Traumhunde zu werden. Aber man muss bereit sein, Geduld und Zeit zu investieren.
Kleine Kinder sollten eher nicht im gleichen Haushalt leben, da die Erziehung der Beiden doch sehr aufwändig und aufreibend werden kann.
Sola, Lago, Baldur und Fimo wurden aus sehr schlechter Haltung befreit. Sie wurden unkontrolliert vermehrt😞.
Die vier Welpen sind sehr dünn und man merkt ihnen an, dass sie viel entbehren mussten. Am ersten Tag haben sie sich auf jeden Wassernapf gestürzt, weil Wasser für sie Mangelware war😞. Langsam merken sie aber, dass sie nun das Gefühl des Verdurstens hinter sich lassen können und viele andere negative Erfahrungen gehören nun auch der Vergangenheit an♥️. Sie mussten auch erst mal gebadet werden, um den scharfen Geruch von Unrat einigermaßen loszuwerden 🙈😞.
2 der Welpen (Baldur und Sola) sind nun auf Pflegestellen untergebracht. Lago und Fimo sind im Tierheim.
Sie sind auf der Suche nach einem Zuhause mit Hundeerfahrung. Gerne als Zweithund.