Ferdinand

03.11.22: Ferdi ist nun schon vier Monate bei uns. Er ist nach wie vor immer flott unterwegs und hat Energie für zwei ;) Er ist auch in unsere Bürogruppe so weit gut integriert, nur mit Luke kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen. Nach wie vor wird er bei zu engem Körperkontakt hippelig, kann es aber auch schon viel besser aushalten. Untersuchen und Geschirr anziehen, ist aber leider immer noch sehr schwierig für ihn. Das sind Themen die man auf jeden Fall noch ausarbeiten muss.
Ferdinand hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und kann nicht zu Kleintieren oder Katzen vermittelt werden. Auch zu kleinen Kindern möchten wir ihn nicht vermitteln. Die findet er sehr gruselig und ein entspanntes Zusammenleben wäre sehr unwahrscheinlich.

Ferdinand wurde wegen Krankheit seiner Besitzer abgegeben.
Der hübsche Knopf mit den kurzen Beinen ist ein wahres Energiebündel und braucht noch sehr viel Erziehung.

Er ist gerade mal drei Jahre jung und somit im besten Alter. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause ohne Kinder, da er bei hektischen Bewegungen sehr unsicher reagiert und im schlimmsten Fall schnappt. Auch bei ihm unangenehmen Berührungen wie z.B. Geschirr anziehen, bürsten, oder Untersuchungen reagiert er mit schnappen.

Auf den Spaziergängen ist er meist gut gelaunt, außer es kommen fremde Hunde auf ihn zugestürmt. Auch da kann er etwas aus der Haut fahren, lässt sich aber schnell wieder beruhigen☺️.