Benny

Kastriert: Ja
Wartet
Letzte Änderungen: 23.02.2019

Januar 2019: Heute möchten wir wieder einmal über Benny berichten.

Er ist ein bisschen unser Pechvogel, weil zwei kurze Probevermittlungen nicht geklappt haben. Benny verteidigt Ressourcen (Spielzeug, Futter etc..) sehr ausgeprägt und setzt auch seine Zähne ein. Deshalb würden wir den neuen Besitzern empfehlen, Benny in der ersten Zeit einen Maulkorb anzuziehen. Mit diesem Hilfsmittel kann man ihm gefahrlos Grenzen setzen und ihm Regeln für sein zukünftiges Leben beibringen.

Im Tierheim ist er sehr umgänglich und relativ gut verträglich mit anderen Hunden, wenn auch etwas aufdringlich. Benny ist außerdem mit Katzen kompatibel. Kinder sollten aber nicht im gleichen Haushalt leben.

Wer schenkt Benny ein Leben mit klaren Regeln und vielen gemeinsamen Abenteuern?

Leider mussten wir wieder einen Notfall aufnehmen Wir sind jetzt wieder übervoll mit Hunden und hoffen sehr, dass wir für den ein oder anderen Kandidaten bald ein Plätzchen finden.

Aber nun zu unserem Neuzugang: Schäfer Mix Benny

Er wurde abgegeben, weil er nach einem Kind geschnappt hat.

Benny ist noch nicht mal ein Jahr alt und es fehlt ihm leider sehr an Struktur. Laut Vorbesitzer kann er gut allein bleiben und fährt gerne Auto.

Benny wird definitiv nicht zu Kindern oder in kinderreiche Siedlungen vermittelt. Er sucht hundeerfahrene Menschen die bereit sind mit ihm das kleine 1x1 des Hund-Seins zu üben und ihm sowohl Halt zu geben als auch Konsequenzen aufzuzeigen. Wir werden ihn weiter beobachten und berichten....