sally.jpg

Standort: Pflegestelle
Wartet Oldie
Letzte Änderungen: 12.02.2014

Update 01.11.2013: Sally hat sich sehr gut auf der Pflegestelle eingelebt. Sie uns freundlich begrüßt als wir sie besuchten. Sie hat sich sehr gut entwickelt und trottet ihrem Pflegeherrchen brav hinterher.

Update 02.01.2013: Sally durfte auf eine kompetente Pflegestelle umziehen und lebt nun in einem fröhlichen Hunderudel. An ihren Verlustängsten wird gearbeitet und wir hoffen immer noch ganz fest, dass wir ihr Traumzuhause finden.

Wolfsspitz-Mischling Sally wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Die vorherige Besitzerin hat sich sehr schweren Herzens von der Hündin getrennt.

Sally ist anfangs misstrauisch, fasst aber nach nach einer Eingewöhnung schnell Vertrauen und baut dann eine sehr starke Bindung auf. Sie ist dann anhänglich und weicht einem fast nicht mehr von der Seite. Hier wären wir auch schon bei ihrem grössten Problem: sie hat sehr starke Verlustängste und kann nicht gut alleine bleiben. Sie macht dann ihrem Unmut lautstark Ausdruck. Sie bräuchte also einen Haushalt in dem sie so gut wie nie alleine bleiben müsste.

Leider neigt sie nach einer Eingewöhnugszeit dazu ihr Territorium zu verteidigen. Ihr fremde Personen werden dann auch mal in die Wade gezwickt. Man kann aber auch an diesem Verhalten noch arbeiten.

Ansonsten ist sie eine sehr angenehme Hündin, die sich auch mit fast allen Artgenossen gut versteht. Trotz ihres Alters ist sie ausgesprochen fit und man kann noch ausgedehnte Spaziergänge mit ihr machen. Sie läuft super an der Leine und zieht so gut wie gar nicht.

In ihrem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein. Sie hat als junge Hündin schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat.

Sally wurde schon durch viele Hände gegeben und hat ihr Päckchen zu tragen. Ihr bisheriges Leben war immer sehr unruhig und ihr Schicksal stets ungewiss. Wir hoffen dass sie nun endlich in einer Familie ankommen darf und ihr noch ein paar schöne Jahre bevorstehen.