Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN
Makani

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Makani ist ein vierjähriger Pinscher Rüde.

Er ist sehr verschmust. Am liebsten kuschelt er mit seinen Menschen unter der Bettdecke; hier fühlt er sich am wohlsten aber auch liebt er lange Spaziergänge, bei denen er die Welt erschnuppern kann. Auch mit anderen Hunden spielt er gerne, am Liebsten Fangis. 

Er hat keine Angst vor grossen Tieren, wie Pferde oder Kühe, sie interessieren ihn nicht sonderlich, deshalb wäre er u.a. ein super Hund für einen Bauernhof.

Katzen und Eichhörnchen findet er sehr interessant. Sein Jagdtrieb ist aber nur mässig ausgeprägt. 

Er ist ein Wachhund und kann sich entsprechend bemerkbar machen. Ausserdem ist er ein eher ängstlicher Hund mit territorialem Verhalten. Fremde Menschen sind ihm nicht immer geheuer und er kann sich dann auch wenn er sich sehr unsicher und bedroht fühlt mit «zuschnappen» wehren. 

Deshalb wünschen wir Ihm ein ruhiges, entspanntes Umfeld in der er mit einer aktiven Einzelperson/ oder Paar seinen Frieden findet. Er würde sich ggf. auch als Zweithund eignen. 

Er fährt leidenschaftlich im Auto mit. Hört sehr zuverlässig auf alle gängigen Kommandos inklusive Rückruf, weshalb er auch gut ohne Leine laufen kann. Er kann auch gut für ein paar Stunden alleine bleiben.

Makani ist kerngesund, gechippt, geimpft & kastriert. 

 

Wir geben ihn aus persönlichen und beruflichen Gründen ab, da wir seinen Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden.  Bei Interesse melden sie sich bitte direkt per Email bei den Besitzern.

Spendenaufruf: Neubau
Hundezwinger und Quarantänestation
JETZT SPENDEN

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren