Xena

Die flauschige Xena wartet immer noch ein ruhiges Zuhause, in dem sie erst einmal sein darf. Sie ist immer noch sehr Verhalten in der Interaktion mit Menschen. Sie zeigt aber doch öfters auch eine lustige und spielerische Seite. Vor allem wenn es was zu futtern gibt 😉
Auch auf den Spaziergängen macht sie immer mehr den Knopf auf 🙂. Sie besteht auch auf ihre Gassirunden und zeigt deutlich, dass sie raus will, in dem sie zielstrebig zu unserem Tor marschiert. Dort wartet sie brav bis man sie anleint und eine Runde mit ihr dreht.

Xena ist eine eher schüchterne und ruhige Hündin, deshalb suchen wir auch ein ruhiges neues Umfeld für sie. Sie braucht sehr viel Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen und lässt sich nicht gerne anfassen. Andere Hunde werden meist aktzeptiert aber sie braucht sie nicht. Fremde Hunde die ihr draussen begegnen, werden manchmal auch von ihr angeknurrt.

Schön wäre es, wenn sie in ihrem neuen Zuhause einen Garten hätte. Bei uns ist sie nämlich meistens draussen und sucht sie eine kühle Erdkuhle zum Schlafen :)