Diesen wunderschönen, imposanten Schäferhund haben wir von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen.

Igor wurde erschreckenderweise 8 Jahre in einer Garage gehalten, ohne Kontakt zu der Aussenwelt. Als der Besitzer dann für 2 Monate eine Kur machen musste, wusste er nicht wohin mit dem Hund. Sein Entschluss war grausam und ohne jegliches Gefühl. Er wollte den Hund beim Tierarzt einschläfern lassen. Dieser hatte jedoch ein Herz und übergab ihn dem Tierschutz.

Igor ist trotz seiner langen Gefangenschaft ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde. Er benimmt sich seinen Artgenossen gegenüber sehr manierlich und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Er soll sogar mit Katzen verträglich sein.

Igor würde gut in eine Familie mit grösseren Kindern passen. Er braucht einfach noch den letzten Schliff. Wenn man mit ihm spazieren geht, zieht er doch noch recht kräftig an der Leine.

Welcher Hunde-Fan ist an einem ruhigen aber dennoch lauffreudigen Rüden interessiert?