Jacko

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

JackoBerner Sennenhund - Schäferhund Mischling

Alter: 16 Jahre 11 Monate
Größe: unbekannt
Geschlecht: männlich
Eignung:
Status:
Verstorben
Letzte Änderungen: 20.02.2014

28.10.2013: Heute musste unser toller Clown Jacko wegen schwerer Krankheit eingeschläfert werden. Wir trauern mit den Besitzern um diese unvergessliche Hundeseele mit den tollen Segelohren.

Jacko war ein besonderer Hund, der seinen Menschen und uns viel Freude bereitet hat. Wir danken seinen Besitzern für die schöne Zeit, die sie ihm geschenkt haben. Er wurde umsorgt, geliebt und bleibt für immer in unser aller Herzen.

Machs gut lieber Jacko!


Update 03.03.2010: Jacko ist auf Probe vermittelt.


Jacko musste sein Zuhause verlassen, weil sich die berufliche Situation des Ehepaars geändert hat und nun die Frau mehr mit dem Hund machen sollte. Diese konnte mit dem Hund nicht spazieren gehen, da er ihr viel zu kräftig war und sie ihn auch nicht ableinen konnte.

Im Tierheim gefällt es ihm überhaupt nicht. Sobald die Zwingertüre aufgeht, möchte er mit all seiner Kraft hinausstürmen und vor seinem neuen, kalten und einsamen Zuhause davonrennen. Er ist viel mehr Aufmerksamkeit gewohnt als wir ihm schenken können und bringt seine Verzweiflung lautstark zum Ausdruck.

Wenn man sich seinem Zwinger nähert, reagiert er bei Fremden ziemlich ungehalten, doch das ändert sich schnell, wenn man erst mal mit ihm Freundschaft geschlossen hat. Der Spaziergang mit ihm ist sehr angenehm. Er läuft bei uns schön an der Leine und auch Hundebegegnungen sind bisher kein Problem. Auch zu einem fröhlichen Spiel kann man ihn begeistern und dies sollte man mit ihm zukünftig öfters machen, denn leider ist er stark übergewichtig. Aber mit Jacko's Temperament, der richtigen Ernährung und viel Auslauf werden auch die überschüssigen Pfunde bald purzeln.

So, nun suchen wir Leute die sich in den lauffreudigen, interessierten und verschmusten Rüden verlieben.

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten nur mit Termin
Di - Sa 15:00 - 17:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren