Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Tierheim nur bedingt geöffnet ist. Einen Termin können Sie ausschliesslich telefonisch vereinbaren. Wir danken für Ihr Verständnis!

Wichtiger Hinweis:

Dixi

DixiEuropäisch Kurzhaar

Größe: unbekannt
Verstorben
Letzte Änderungen: 14.10.2016

Dixi und Delia wurden abgegeben, weil ihr Besitzer auf eine Weltreise gegangen ist und er die Beiden nicht mitnehmen konnte.

Ein erster Blick verriet uns gleich, dass die zwei süssen Jungkatzen noch andere Tierchen auf sich beherbergten und wir zückten gleich unser Parasitenspray.

Nach ein paar Minuten zeigte sich aber erst das ganze Ausmass des Befalls. Dutzende und aber Dutzende Flöhe mussten die kleinen Katzen schon seit ihrer Geburt geplagt haben. Die ganze Quarantäne-Box war plötzlich schwarz und auch auf Dixi und Delia wimmelte es von Flöhen. Auch nach einer Nacht krabbelten die kleinen Quälgeister noch auf ihnen herum und am übernächsten Tag mussten wir sie dann noch einmal entflohen.

Die zwei waren so ausgesaugt von den Flöhen, dass sie richtig krank waren und ihr Immunsystem war so geschwächt, dass wir sie päppeln und mit Medikamenten versorgen mussten. Auch mussten die Beiden gründlich gebürstet werden, um sie von dem Flohkot zu befreien, der schon in ganzen Platten, ihren schönen Pelz bedeckte.

Natürlich wurden sie auch entwurmt und endlich können wir sagen, dass sie einigermassen über den Berg sind. Nächste Woche dürfen sie geimpft und gechipt werden und dann suchen wir für die Beiden Geschwister ein gemeinsames Zuhause mit Freigang.