Allegro

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

AllegroMeerschweinchen - Rex

Alter: 4 Jahre 11 Monate
Größe: unbekannt
Geschlecht: männlich
Handicap: Ja
Standort: Tierheim Weil am Rhein
Status:
Verstorben Handicap
Letzte Änderungen: 05.08.2016

Update 5.8.16:

Und manchmal sind leider alle Bemühungen umsonst :(
Wir mussten Allegro gestern von seinem Leid erlösen. Wir haben in den letzten Tagen versucht, ihn mit allen Mitteln die wir haben zu päppeln und zu behandeln - doch leider war er schon zu schwach.


Wir sind alle untröstlich und traurig darüber, das wir dem kleinen Kerl nicht helfen konnten :(


Mit grossem Entsetzen und Fassungslosigkeit haben wir letzte Woche den kleinen Allegro angenommen. Er wurde in einem kleinen Karton abgegeben, weil die Tochter ausgezogen ist und sich keiner mehr um ihn kümmern wollte. Die Fragen nach Geschlecht, Alter und Namen konnten uns nicht beantwortet werden. Auch war der vorherige Besitzer sehr erstaunt, als wir ihn auf den alarmierenden Gesundheitszustand hingwiesen haben. Denn der kleine Allegro hat generalsierte Räude und muss sich schon lange Zeit damit herum plagen. Wir wurden mit einem Lachen abgefertigt. Der Herr zahlte die Abgabegebühr und verliess zufrieden das Tierheim und liess uns fassungslos zurück.

Wir haben Allegro nun unserer Tierärztin vorgestellt und diese war mehr wie ensetzt. Er hat entzündete Stellen, offene Wunden, dicke verkrustete Stellen und einen so starken Juckreiz, dass er bei Berührungen laut Schreien muss und sein Ernährungszustand ist bedenklich :( Es tut einem in der Seele weh und wir können nur hoffen, dass er irgendwie spürt, dass wir ihm nur helfen möchten.

Trotz seines Zustandes ist Allegro ein sehr munteres und freundliches Meerschweinchen und so bald es irgendwo raschelt, kommt er laut quikend angeflitzt:)

Wenn es dem kleinen Mann besser geht, suchen wir ein artgerechtes Zuhause mit Gesellschaft.

 

Tierschutzverein
Weil am Rhein e. V.

Am Sohleck 18
79576 Weil am Rhein
Tel. 07621 - 7 11 12
Fax. 07621 - 77 07 14


Öffnungszeiten:
Di - Fr 15:00 - 17:00 Uhr
Sa 14:00 - 16:00 Uhr
So + Mo geschlossen

Tierschutzverein Weil am Rhein e. V. | Am Sohleck 18 |79576 Weil am Rhein|Tel 07621 - 7 11 12|Fax 07621 - 77 07 14|E-Mail mail@tierschutzverein-weil.de | www.tierschutzverein-weil.de

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden