Sissi

17 Jahr, lichtes Haar, so steht sie vor uns♥️.

Sissi ist unser großes Sorgenkind und völlig überfordert im Tierheim. Sie ist zwar gesundheitlich viiiiel besser aufgestellt. Sie bekommt nun ein Herzmedikament, Enzyme für die Bauchspeicheldrüse, Spezialfutter für ihr kranken Nieren und ihre fauligen, schmerzhaften Zähne sind alle draußen. Aber ihre kleine Seele leidet. Sie hat leider wahrscheinlich das Vestibulär Syndrom und wir können erst heute damit beginnen, sie dagegen zu behandeln, weil sie nun kein Schmerzmittel und Antibiotikum mehr bekommen muss.

Sissi ist sehr senil und rennt leider immer wieder im Kreis. Wir hoffen, dass dies mit dem Kortison besser wird aber wir befürchten, da es leider zu lange unbehandelt blieb, nicht mehr komplett weggeht.

Sie braucht also ein ruhiges und erfahrenes Zuhause. Sie hat absolut keine Probleme mit Menschen oder anderen Tieren. Aber in unserem Rudel stößt sie teilweise an die Geduldsgrenze von den anderen, weil sie immer wieder wirr in die der Gegend rumrennt😔. Sie geht aber noch sehr gerne spazieren und liebt es draußen im Gras zu schnüffeln ♥️🍀.

Wir hoffen wir finden geduldige Menschen für unseren kleinen Notfall. Eine Pflegestelle würde auch in Frage kommen.

Letzte Woche haben wir die fast 17 jährige Sissi als Pensionsgast bei uns aufgenommen.
Der Besitzer musste ins Krankenhaus und keiner konnte sich um die kleine, alte Dame kümmern. Wir waren ehrlich gesagt etwas erschrocken über ihren Zustand.
Fast keine Muskeln, das Fell total licht, die Zähne voller Zahnstein und das Zahnfleisch hochgradig entzündet😔.

Eigentlich hätte sie nach einer Woche wieder nach Hause dürfen, aber der Besitzer hat uns heute mitgeteilt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern kann.
Ehrlich gesagt sind wir froh über diesen Entschluss, denn nun können wir ihr schnell helfen.

Morgen steht bereits die Zahn-OP an. In diesem Zuge lassen wir noch ein Blut- und Röntgenbild machen.

Natürlich haben wir ein sehr hohes Narkoserisiko, aber dieses müssen wir eingehen. Der üble Zahnstein und die daraus resultierende Entzündung, müssen ihr starke Schmerzen bereiten.

Bitte drückt die Daumen, dass sie den Eingriff gut übersteht🍀♥️.