Maya

Ein Traumhund ist für immer ins Träumeland gegangen. Maya du hast immer einen Platz in meinem Herzen!

Update 19.05.15: Maya hat sich so weit gut bei uns eingelebt und hat sich mittlerweile auch an unser Rudel gewöhnt. Sie ist eine echte Läuferin und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Sie ist auf diesen sehr aufmerksam und lässt sich auch hervorragend abrufen. Ausser wenn kleine Kindern kommen. Die mag sie wirklich gar nicht und wenn man nicht aufpasst, will sie ihnen hinterher rennen.

Mit Katzen kommt sie klar aber es sind nicht gerade ihre liebsten Freunde. Wenn Sie vorbei schleichen, findet sie es zu lustig sie zu erschrecken. Aber sie wird dabei nicht agressiv.

Maya mag es nicht hochgenommen zu werden. Sie möchte lieber auf ihren eigenen vier Pfoten durch die Welt marschieren und dabei ihre Menschen anhimmeln. Sie ist eine äusserst gute Wächterin und schlägt sofort an wenn jemand Fremdes das Tierheim betritt.

Leider hat sie links Knieprobleme und muss evtl. operiert werden. Wir werden es aber noch genauer untersuchen lassen.

Maya wurde abgegeben weil sie mit den Kindern in der Familie überfordert war. Sie ist sehr misstrauisch und momentan noch ängstlich. Auch ihre Artgenossen beäugt sie momentan noch argwöhnisch. Wir werden weiter berichten...